Frage von jocke112, 25

Welche Hersteller haben in der 1. Stufe einen Mitteldruck zwischen fünf und sieben bar?

Hallo liebe Forengemeinde, ich suche einen Druckminderer, der aus einer 200/300 bar Luftflasche, einen Druck zwischen fünf und sieben bar abgibt. Da die Mitteldrücke der ersten Stufen von Hersteller zu Hersteller stark varrieren, wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch weiß, welcher Atemreglerhersteller dafür in Frage kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 5

https://taucher.net/forum-reduktion_mitteldruck-ioz52192

Nach den Experten in diesem Forum lassen sich alle Regler einstellen, 9..10 sind wohl üblich .. du musst bedenken dass in 50m schon 6 Bar herrschen, nur mit 6 bar tauchen wäre also tödlich .. wenn die 2te Stufe nichts mehr zu reduzieren hat ...

Antwort
von andreas1909, 20

Hallo jocke112,

nimm einen von Gase Dopp der ist sogar stufenlos regulierbar.

Gruß

Andi

Kommentar von jocke112 ,

Davon finde ich keine Druckminderer im Internet. Weder in der Bucht noch bei der großen kräftigen Frau. Die normalen Druckminderer mit Regel-Möglichkeit sind für meinen Einsatzzweck zu groß. Deshalb wäre ein Tauchdruckminderer ideal. Der Druck muss während des Betriebes nicht umgestellt werden. Einmal eingestellt oder ab Werk passend, soll er seinen Dienst tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community