Frage von HanniHerz, 27

Welche henna Farbe ist gut?

Ich finde im Internet nirgendwo mal Testberichte oder Tips welche henna Farbe die Leute so benutzen. Außer golecha aber die hatte ich selber schon und finde sie sehr schlecht. Bin ratlos

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Testberichte gibt es von Henna Paste auch nicht. 

Golecha ist schon eine gute & gängige Marke. 

Was für eine Henna Paste suchst du denn? Naturhenna oder Schwarzes Henna? 

Naturhenna kann man ganz leicht selbst anmischen, kann es natürlich aber auch kaufen. 

Bei Schwarzem Henna unbedingt drauf achten, dass kein Ammoniak & PPD enthalten ist. :) 

Kommentar von HanniHerz ,

Also ich habe mit golecha nur schlechte Erfahrung gemacht. Das war viel zu flüssig und ist deshalb total verschwommen und auseinander gelaufen. Es hatte nicht die Konsistenz einer paste. Außerdem ist beim trocknen die Farbe ganz komisch abgeblättert und das Ergebnis war total ungleichmäßig. Ich suche nach ganz normaler braun/roter Farbe und ich will nicht akzeptieren dass es überall nur diese eine Marke gibt :D

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Dann hast du was falsch gemacht, sorry. :) 

Viele Henna Artisten & ich selbst auch, verwenden diese Paste. Und das Schwarz ist da top, verläuft nicht & hat ein gleichmäßiges Ergebnis. 

Das die Paste "abblättert" ist normal. Denn  so trocknet die Paste, egal ob Schwarz oder Naturhenna. Die Paste wird dann getrocknet abgerubbelt. 

Wenn du ganz normales braun/rotes Henna suchst, kauf dir Jamila Henna Pulver & misch es dir selbst an. 

Bei Fragen schreib mir ansonsten privat. :) 

Antwort
von 2Mariechen2, 19

Du kannst dir auch Henna Farbe selber machen. Achte nur drauf dass du den richtigen Hautkleber verwendest sonst.... ja...

Kommentar von HanniHerz ,

Aber es muss doch auch irgendeine gute fertige Farbe geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community