Welche Hemdgröße für mich?
Hallo Leute,
Ich trage gerne langärmelige Hemden im Sommer, die ich dann hochkrempel. Doch ich frage mich, welche Hemdgröße für mich perfekt ist. Ich habe ebend mal meinen Körpermaße ausgemessen. Kragenumfang: 38cm, Brustumfang: 98cm, Tailleumfang: 80cm, Hüftumfang: 93cm. Bei einer größe von 1,83. 69kg. Durchtrainiert. Bin für jede Antwort dankbar.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist von der Kragenweite her Größe 38, danach werden Hemdengrößen bestimmt.. Allerdings gibt es unterschiedliche Schnitte (z.B. normal, tailliert, slim fit, super slim fit etc.), leider gibt es da keine einheitliche Regelung bei den Herstellern. Da hilft nur die Maßtabellen der verschiedenen Hersteller im ww aufzusuchen und gucken was am besten passt. Unterschiedliche Ärmellängen gibt es übrigens auch noch. Für den perfekten Hemdenkauf würde ich zumindest das erste mal in ein gutes Herrenbekleidungs-Fachgeschäft gehen.
-
Ich würde dir raten mal in ein ordentliches Geschäft zu gehen, in dem es Hemden gibt. Dort lässt du dich beraten und probierst auch mal was an (musst ja nichts kaufen) aber dann weißt du wirklich, was richtig passt!! Hemden werden im Normalfall nur nach Kragenweite ausgeschildet, da musst du dann noch schauen, ob der Rest passt. Dann gibt es noch so Sachen wie Regular-, Body- oder Slimfit, damit wird der Schnitt gekennzeichnet, also ob Körperbetont geschnitte oder nicht! Wie das wirklich sitzt solltest du dir vor Ort mal anschauen!
-
-
Hallo, habe in den Versandhauskatalogen unter den Maaaaßtabellen geschaut. Es käme demnach die größe 38 0der Doppelgrösse 37 / 38 in Frage. Aber bitte bedenke das es auch von dem Hersteller abhängt. Besser ist natürlich immer ( wenn möglich ) anprobieren. Viel Glück dabei wünscht mit liebem Gruss ,Leila8
-
-
Antwort von mmuellerss 21.07.2011
Hallo,
schau hier: http://www.krawattenknoten.info/krawatten/masshemden/hemden_groessen.html
Bye mmuellerss
-
m........................
Kommentar von KickflipKickflip 21.07.2011Ok, gut. Danke.
Es gehört sich nicht, die Beratungsarbeit von Fachangestellten zu beanspruchen und dann nichts zu kaufen! Also wenn man sich schon lang und breit beraten lässte, dann sollte man dann schon auch noch einen Kauf tätigen, alles andere ist Beratungsklau.