Frage von Julia21112001, 97

Welche helmmarke ist gut?

Welche helmmarke ist sehr gut ?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Ich habe den Nolan 104 Evo und bin zufrieden.

Lass dich im Fachhandel beraten und kaufe nicht irgendwas.
Louis verleiht Helme für 24 Stunden zur Probe.

Ich würde schauen, dass der neue Helm ein zusätzliches getöntes Visier hat.
Das ist sehr angenehm, wenn es sehr hell ist.

Antwort
von Ladiesmann, 30

Gute Helme kenne ich von Schubert keine Frage Nolan und HJC kaufe den bequemsten es nützt dir nix wenn du eine 850 € Helm hast und es nicht bequem ist.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 25

Die die dir passt. 

Bei nem Helm ist die Passform das wichtigste, alles andere muß zurück stehen.

Antwort
von Daniel3005, 47

Wie schon gesagt, geh in einen Laden und lass dich beraten. Die meisten Leute im Louis oder so wissen von was sie reden...

Ansonsten ONeal oder Nolan, Madhead, Shark und Fox sind nicht schlecht.

Antwort
von deruser1973, 50

Schubert - was anderes würde ich nicht mehr kaufen... 600 Euro aufwärts musst du aber bereit sein, zu zahlen.

Kommentar von Julia21112001 ,

Und die marke shark ?

Kommentar von deruser1973 ,

das ist ne Billigmarke... Würde ich nicht kaufen... aber was zählt schon, was ICH  kaufen würde... Dein Kopf muss geschützt werden,  dir muss es das wert sein...

Schau Dich mal bei louis.de um, die haben genug Helme...

Kommentar von 21Toasty12 ,

Quatsch! Kommt drauf an für was!! Wenn du einen 50er Roller fährst dann ist ein Helm über 600€ total unnötig. Da reicht ein ~150€ Helm locker.

Für Rennstecke und schnelle 600er-1000er Maschinen sind auch Helme ab 300€ gut. Jedoch ann aber: Je mehr du bezahlst, desto komfortabler, leister usw wird er. Schützen tun sie alle! MfG

ja, aber nur die Integralhelme und nicht diese Kopfdeckel,  denn wenn du mal bei einem Sturz in den Randstein beisst,  dann sieht das schöne Gesicht bestimmt nicht mehr so gut aus....

aber im Film kannst du dich dann als Zombie bewerben - mit fehlender "Futterluke"

Kommentar von 19Michael69 ,

das ist ne Billigmarke...

Nur weil du noch keinen Shark hattest kannst du diese nicht einfach als Billigmarke bezeichnen.

Es gibt z. B. den Vision-R Serie 2 aus Fiberglas mit ECE-Prüfung. Das ist mit Sicherheit kein Billighelm.

Gruß Michael

hat der auch "Pinlock" mit Doppelscheibe ? Damit beschlägt kein Visier mehr. Mein Shoei hat das auch. Dennoch,  der nächste wird Schubert, da ist dann auch gleich die Sonnenblende mit drin ud aufklappen kann man ihn auch.

Kommentar von DG2ACD ,

Die Helme von Schubert sind nicht schlecht, keine Frage.

Aber ich boykottiere grundsätzlich Unternehmen, die Unsummen deutsche Subventionen einkassieren und dann doch ins Ausland gehen, um möglichst billig weiterzuproduzieren. Uns aber dennoch ihr Produkte zu altbewährten Preisen anbieten.

Antwort
von 19MM99, 42

Schubert oder Schoei zum Beispiel....
Ich kann nur dazu raten bei wichtigem Schutz nicht zu sparen!!!
Dein Kopf sollte dir wichtig sein!

Antwort
von M0F4FR3AK, 21

Ich bin van von Nolan, haben genau so Waschbares innenfutter.

Am besten in einen Motorradladen gehen (Louis,Polo..) und beraten lassen!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Fan*

Antwort
von DerDankende, 30

Nexo ist auch sehr gut für 65€ glaub ich falls du einen Roller besitzt. Sehr bequem und stabil

Antwort
von Sandro720, 16

Ich kann dir Nolan sehr empfehlen!

Antwort
von fuji415, 31

SCHUBERT wird sogar in der Formel 1 genutzt  und beim Kopf sollte man nicht was billiges nehmen und das schon richtig schützt .

Kommentar von 19Michael69 ,

Schuberth ist gut - keine Frage. Aber es gibt durchaus andere Helme die da mithalten können.

Vielleicht ein Grund dafür, dass Schuberth in der MotoGP nicht vertreten ist ;-)

Gruß Michael

Antwort
von sopranorich, 47

Ich bin von CABERG überzeugt und würde sie deshalb jedem wärmstens weiterempfehlen. Die Helme sind nicht nur sehr bequem sondern im Verhältnis Preis-zu-Leistung (fast) unschlagbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten