Frage von palzbu, 28

Welche Heizung für einen Raum?

Ich habe eine ehemalige Garage (freistehend) mit ca. 50 cbm Rauminhalt. Dieser Raum (ist jetzt Lager und ich muss eine konstante Temperatur von ca. 20° erreichen) Es wird im Moment mit einem Gas-Außenwand-Ofen geheizt. Dieser Ofen gibt aber wohl demnächst den Geist auf. Wie könnte ich den Raum günstig heizen? Gas und Strom ist da.

Antwort
von konzato1, 21

Strom ist ca. 3,5 mal so teuer wie Gas.

Da ja eine Gasleitung anliegt, würde ich dir wieder eine Gasheizung empfehlen.

Kommentar von palzbu ,

Danke, ist naheliegend. Die Frage ist "welche Gasheizung für EINEN Raum"

Kommentar von konzato1 ,

Ach so "welche Gasheizung"?

Da ich kein Installateur bin, kann ich dir das leider nicht beantworten.

Ich könnte dir einen Gamat Außenwandheizer aus DDR Zeiten empfehlen, die Teile sind praktisch unverwüstlich und du bekommst sie zwischen geschenkt und 70 € etwa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten