gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Heimkino-Kompaktanlage?

gefragt von SunSeeker2001SunSeeker2001 am 18.10.2008 um 15:14 Uhr

Grüße!

Will mir demnächst eine neue Heimkino-Komplettanlage zulegen. Darf bis 800 Euro kosten. Gibt es momentan ein System welches man auf jeden Fall empfehlen kann?

Desweiteren kommen m.E. immer mehr die 2.1 bzw. 3.1-Systeme in Mode.. (Beispiel: http://www.etest-heimkino.de/test_detail-17705-1131-harman_kardon_hs_200.html)

Was ist besser? Habt ihr 'nen Tipp für mich? Eigene Erfahrungen, etc ... ?

Danke im Voraus!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.873 heimkino x 158 kauftipp x 9

kevka
beantwortet von kevka am 18. Oktober 2008 15:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_38
Heimkinos für kleines Geld und kleine Räume: Die große Illusion
Viel Technik, wenig Kabel: neue DVD-Komplettanlagen erzeugen mit nur drei Lautsprechern Raumklang

Surround ist Psychologie. So wie ein guter Wein aus schönen Gläsern besser schmeckt, gewinnt ein Film an Spannung und Dramaturgie, wenn er den Zuschauer in seine Mitte nimmt und mit Klang umhüllt. Schade nur, dass der Kinofreund hierfür meterlange Kabel unter Fußleisten klemmen oder quer durchs Wohnzimmer verlegen muss - und am Ende von lauter Boxen umzingelt ist. Denn ein klassisches 5.1-Surroundsystem besteht aus je zwei hinteren und vorderen Lautsprechern sowie einer vorn zentral platzierten Center-Box.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.