Frage von RadauImHaus,

Welche Heilpflanze bei Entzündung ? ?

Bei mir wurde eine Entzündung im Gehirn festgestellt und nun suche ich eine gute Heilpflanze gegen Entzündungen. Im Internet habe ich mich schon umgesehen und auch gelesen, aber ich suche praktische Erfahungen. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!

Antwort von adianthum,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe keine praktischen Erfahrungen damit. Aber in einem Kräuterbuch steht, dass Umschläge mit Schwedenbitter auf den Hintekopf gelegt helfen sollen.

Antwort von ErinundFinn,

Bei Entzündungen und operativen Eingriffen nehme ich im Vorfeld schon Arnika. Fördert den Genesungsprozess.

Antwort von swallowtail,

Um welche Entzündung geht es denn, wenn es Meningitis ist, dann musst du ins Krankenhaus.

Darüber würde ich an deiner Stelle mal mit einem guten Heilpraktiker sprechen.

Dieser behandelt ganzheitlich, du solltest dir für die Anamnese gut 2 Stunden Zeit nehmen.

Aber trotzdem solltest du die Medikamente, die du von deinem Arzt bekommen hast, weiterhin nehmen und diese Heilpflanzliche Möglichkeit zusätzlich zur Unterstützung nehmen.

Gute Besserung!

Kommentar von RadauImHaus,

es sieht nach einer neurosarkoidose aus, schon ende 2008 hatte ich probleme. die ärzte sind sich nicht sicher, da ich vor ein paar wochen neue, ganz andere probleme bekam. mrt ergab signalveränderungen im stammhirn. im bericht ist nun von einem entzündlichen prozess die rede. lumbalpuntion war negativ.

Kommentar von swallowtail,

Konsultiere einen Heilpraktiker, oft können diese helfen!

Alles Gute.

Antwort von Thunder82,

bei einer gehirnhautentzündung hilft keine heilpflanze da musst du ins krankenhaus und spritzen ins rückenmark bekommen sowas ist hoch ansteckend und führt unbehandelt zum tod. also was soll das machst du witze oder hast du nur schlechte ärzte

Kommentar von RadauImHaus,

nein, es ist keine hirnhautentzündung. schlechte ärzte? kann und will ich nicht beurteilen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community