Welche HDD von welcher Marke?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst dich zwischen Seagate und Western Digital entscheiden. Ich aber empfehle dir Western Digital durch die größere Auswahl und die verschiedenen Einsatzgebiete, auf die sich die Firma spezialisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab meine 4TB HDD von Western Digital. Hat nie probleme gemacht und läuft auch ziemlich schnell mit 150 mb/s Leserate

Meine alte 1TB HDD von Samsung hat nur 90 mb/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@all1gataZ,

wenn ein Produkt einer namhaften Firma gewählt wird, ist das fast egal.

Ich betreibe zwei externe Festplatten von Seagate und eine externe Festplatte von Western Digital. Mit allen Dreien bin ich zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ne Western Digital Blue 7200 rpm.hatte diese Festplatte jetzt schon 2 mal in verwendung.Die letzte hat 6 Jahre bei täglichem betrieb gehalten also kann ich nur empfehlen.Mfg Mo24L :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey all1gataZ,

Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Western Digital gehabt. Sie produzieren sehr gute Festplatten, mit guten Geschwindigkeiten.

Auch Seagate war ich bisher zufrieden, allerdings sind mir da schon 2 verreckt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, seagate ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo all1gataZ,

Wenn du eine SSD als Systemplatte einbauen willst, dann könntest du darauf das Betriebssystem installieren, damit der PC schneller bootet. Auch die Programme und z.B. Spiele kann man darauf packen, um die Ladezeiten zu reduzieren. Dann könntest du dir eine WD Blue HDD für deine Daten wie Filme, Fotos und Musik holen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ich würde in jedem Fal von Seagate abraten, mag zwar gute Quali sein, aber zuverlässiger ist eindeutig Westerndigital (WD). Momentan ist die WD BLue die meistverkaufte HDD Platte Deutschlands!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?