Frage von tillerkiller, 24

Welche HDD sollte ich nehemen?

Ich brauch mehr Speicher in meinem PC. Windows läuft auf einer 240gb SSD und nun brauche ich mehr Speicher für Spiele wie GTA V usw.

Ich habe 2 Optionen:

Für 45 Euro : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Und für 74 Euro: 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Black-WD1003FZEX-64MB-3-5Zo...

Lohnt sich es die WD Black zu kaufen oder werde ich keinen Unterschied merken ? Beide laufen mit 7.200U/min

Danke :)

Antwort
von Nickname2013, 14

Nimm die Seagate, das ist ne top HDD. :)

Die WD Black Serie ist eher für professionelle Anwender gedacht, vllt. ist sie auch etwas schneller, aber die Seagate ist schon ziemlich schnell.

Habe selbst die Seagate Barracuda (der eigtl. Name deiner erwähnten "Desktop HDD") und sie erreicht jeweils knapp 200MB/s Schreib- und Leseraten. :)

Antwort
von GGHyperX, 9

Würde die Seagate nehmen

Antwort
von McFatty, 13

Also ich finde Seagate besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community