Frage von N1CL4Z, 31

Welche HDD ist besser?

Moin, würde gerne wissen, welche der beiden HDDs die bessere ist. Sie haben preislich nur ein paar Euro Unterschied. Die Seagate hat einen doppelt so großen Puffer wie die von Toshiba aber ich habe keine Ahnung von Festplatten....

1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s

1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s

Danke schon mal im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TxSunrise, 20

Die erste würde ich sagen. Ich hatte bis jetzt auch immer so eine. Aber ich würde zusätzlich noch eine SSD empfehlen am besten von Samsung. Die SSD für das Windows und die andere für den Rest.

Antwort
von burninghey, 15

Nehmen sich beide nichts. Vergiss das mit der schnellen Festplatte, nimm eine SSD, die ist 10mal schneller, mindestens.

Eine Festplatte funktioniert wie ein Plattenspieler, eine SSD voll elektronisch, daher völlig lautlos, keine Mechanik, stoßfest und viel viel viel schneller.

Kommentar von USBFinger ,

Eine SSD ist ca. 4mal schneller also übertreib mal nicht!

Kommentar von burninghey ,

Na dann schau dir mal die Zugriffszeiten an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten