Frage von janni298, 20

Welche HD brauche ich?

Hallo, ich habe an meiner Yamaha DT 125 de03 bj.02 den krümmer entdrosselt. Serienmäßig ist ja eine 240er Hauptdüse (HD)verbaut. Aber da der Krümmer nun keine Drosselung hat, muss der vergaser neu abgestimmt werden(oder doch nicht?). Welche Hauptdüse brauche ich, damit die DT weder zu fett, noch zu mager läuft? Außerdem: noch ist der ori ESD(Endschalldämpfer) verbaut, ich will aber demnächst einen von Giannelli (mit ABE) verbauen. Wirkt sich das auch darauf aus und muss somit auch abgestimmt werden?

Antwort
von Jamirco, 20

Aufjedenfall brauchst du eine neue haupdüse bei einem neuen Krümmer was für ein größe kann ich dir nicht sagen weil ich selbst keine yamaha dt fahre. Auch wenn du einen anderen endschalldämpfer montierst wirst du wahrscheinlich eine andere Hauptdüse benötigen. Schau am besten mal in einem forum welche größe du ungefähr brauchen wirst und dann bestell dir ein ganzes set zum abstimmen. Übrigens ist es auch empfehlenswert gleich einen anderen luftfilter, der mehr Luft durch läßt ein zubauen.

Kommentar von janni298 ,

ok vielen Dank! hab gelesen eine 260er soll passen

Kommentar von Jamirco ,

Bestell am besten ein Set ab 240 aufwärts, weil das 260 genau passt ist unwahrscheinlich, denn das ist immer ein bisschen abweichend

Antwort
von janni298, 15

Ok vielen dank! Habe gelesen eine 260er soll passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community