Frage von Fashionbee1, 23

Welche Hautpflege ist am besten für ölige Haut?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 14

Schau mal hier, da findest du ganz viele gute Informationen: http://www.paulaschoice.de/expert-advice/fettige-haut-der-pflegeplan.html

Antwort
von JudithM, 11

Wichtig ist, dass du keine austrocknenden, alkoholhaltigen und reizenden Produkte nimmst. Viele denken, dass sie durch austrocknende Produkte die ölige Haut in den Griff kriegen, dadurch wird die Ölproduktion aber zusätzlich angekurbelt. Das heißt, auch ölige Haut braucht feuchtigkeitsspendende Pflege. Paulas Choice ist da schon eine sehr gute Wahl, falls dir die Produkte aber zu teuer sind, gibt es aber auch in der Drogerie und der Apotheke gute Alternativen.

Antwort
von JulianeHallmann, 1

Am Besten waescht du deine Haut mit warmen Wasser und einem Schuss Apfelessig oder machst ein Kamilledampfbad, dann musst du abe trotrzdem eine Feuchtigkeitscreme fuer fettige Haut benutzen, sonstr trocknet sie aus und wird schuppig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten