Frage von DinoKing32, 69

Welche Haustiere sind für kinder am besten geeignet?

Sagen wir mal das Kind ist 8 bis 12 Jahre alt welche Tiere würdet ihr empfehlen? keine Geld Begrenzung und auch keine Platz Begrenzung

Antwort
von Achwasweissich, 13

Für Kinder allein gar keine, für die ganze Familie ein Hund. Die Kinder können dabei viele Aufgaben übernehmen oder zumindest dabei helfen und Hunde sind tolle Begleiter.

Wir hatten unseren ersten Hund als ich 9 wurde, mein Bruder war 5 und wir sind immer ach der Schule spazieren gegangen, nur um die Nachbarschaft weil der Hund nicht so klein war das ich sie hätte halten können. Jeden Abend wenn mein Vater nach der Arbeit gegessen hatte sind er und ich für eine Stunde in den Wald gegangen, auch im Dunkeln was ich immer toll fand. Ich durfte den Hund bürsten, füttern, mit ihr üben und sie später als sie mit gut gehorchte mitnehmen wenn ich mit meinen Freunden im Wald, am Walzwerk (Ruine) oder im Bach spielte. Ich kam mir immer vor wie die Kinder aus den Abenteuerbüchern *lol* hab nie bemerkt das meine Mutter, ihre Kunden und andere Eltern uns im Blick hatten^^

Antwort
von Masuya, 25

Kein oder Jedes Tier ist geeignet, wenn das Kind dementsprechend weiß, wie es mit Verantwortung umgeht. 

Also..es gibt Kinder, die sind mit Vögeln, Katzen, Spinnen, Hunden, Pferden aufgewachsen.. ich glaube nicht, dass es auf das Tier ankommt, welches man "geben" sollte.. sondern eher um das Kind.. wie es mit sowas umgeht und ob es schnell lernt.. ne das ist quatsch... man muss als Elternteil dem Kind gut vermitteln können, dass Tiere nichts zum Spielen sind.

Die Eltern sind in dem Teil wichtig. Die müssen in der Lage sein, dass Tier richtig zu umsorgen und dem Kind einen guten Umgang mit dem Tieren zu vermitteln, dabei ist es egal, welches Tier. 

Kommentar von Masuya ,

https://www.amazon.de/1000-Themen-Kinder-Haustiere-Cassette/dp/3898328902/ref=sr... 

Diese Kassette kann ich dir dabei nur empfehlen. Es gibt die Lieder glaub auch auf ITunes oder so.. zumindest kann man es kaufen, wenn man keinen Kassettenrekorder mehr besitzt. ^^ 

Mich hat diese Kassette in der Kindheit sehr stark geprägt und tut es noch heute.. also eine wirklich tolle Kasse über alles, was man über Tiere bzw. Haustiere wissen muss, ob Umgang, Missbrauch oder Geschichte. Natürlich gibts auch positive Lieder. ^^

Antwort
von ErsterSchnee, 33

Keins. Und schon gar keinen Hund. Dazu ist das Kind viel zu jung!

Antwort
von DieMelone1601, 48

Ein Hund. Hunde sind eigentlich für jede Altersgruppe gut geeignet ein ewiger Freund. Kleintiere sind zu gestresst von daher ein Hund. Sie begleiten Kinder immer.

Antwort
von jww28, 9

Auf einer Messe habe ich da letzte mal was lustiges gesehen :) Landeinsiedlerkrebse, wenn es auch was "exotischeres" sein darf, die hat nicht jeder :) 

http://krabsy.com/1/

Antwort
von TobiDSK, 17

Hund kauf keine Hasen oder sonstige kleintiere diese werden bei vielen Kinder schnell langweilig und die arbeit bleibt an dir hängen ein Hund hingegen bringt viel action in den haushalt und ist abwechslungsreich und schützt dazu auch noch zb. Vor einbrechern

Antwort
von Mayaaa2002, 2

Ich würde zu einem Hund tendieren. Wir haben selber einen kleinen Chihuahua und sind sehr zufrieden. Sie machen keine große arbeit und ja..perfekt für ein familien leben würd ich mal sagen ;)

Lg

Antwort
von Secretstory2015, 45

Sofern dem Kind von Haus aus Grenzen gesetzt werden und es sich an Regeln halten kann, halte ich einen Hund für geeignet. Dennoch sollten in diesem Fall die Erwachsenen die entsprechende Verantwortung übernehmen.

Antwort
von donutgirl123, 34

Katze Hase Hamster oder Einen Hund

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Hasen sind keine Haustiere.

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Und Katzen und Hunde sind anspruchsvolle Tiere!

Antwort
von lasterfahren, 12

garkeine, denn kinder müssen erst lernen verantwortung zu tragen. wenn also ein haustier angeschafft werden soll, dann müssen die eltern sich bewußt machen, dass sie die hauptverantwortung tragen werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Oma und Opa ins Haus holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten