Kellerasseln und Silberfischchen!
Im Ernst: auch ein billiges Kaninchen oder Meerschweinchen kann mal krank werden, und man muß damit zum Tierarzt!
Vorher sollte man sicher sein, daß man sich das auch leisten kann, sonst artet jede Tierhaltung ganz schnell in Quälerei aus.
Das wollte ich Dir ernsthaft zu bedenken geben.

Ganz ohne Scherz: Achatschnecken sind auch interessante Tiere, die in der Haltung relativ preiswert sind. (Terrarium = Anschaffungskosten sind zwar schon da, aber wenn das einmal angeschafft ist, halten sich die Kosten in Grenzen.) Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Riesenschnecken

Spinnen, Fruchtfliegen und Tausendfüssler.
sabih am 18. September 2008 12:55 loool

Stubenfliegen, Spinnentierchen, je nach Wohnlage auch Mäuse. ;-)
mikael am 18. September 2008 12:56 Hört sich nach Kammerjäger an.:-)
Baiana am 18. September 2008 12:57 Auf eine artgerechte Haltung musst Du immer achten. Das heißt eben auch, dass das kleine runde Glas für den Goldfisch nicht reicht und dass auch der Hamster etwas mehr Platz als diese 35x60 cm Käfige haben sollte.
Möchtest Du die Tiere beobachten oder auch zähmen? Stabheuschrecken oder Vogelspinnen sind wundervolle und interessante Tiere!

Hausstaubmilben!
Wenn man nicht gerade eine Allergie hat, stören die überhaupt nicht.
Sie kosten nichts und versorgen sich selbst.
meerschweinchen oder kaninchen. also generell kleintiere...

Im Kauf oder in der Haltung?
sabih am 18. September 2008 12:56 Haltung
Michelle1986 am 18. September 2008 13:01 Wellensittiche sind meiner Meinung nach günsig in der Haltung. Sicher muss man hier Futter und Sand usw. kaufen aber das ist dann relativ ergiebig. Ich hatte jahrelang welche und war echt zufrieden. Und außerdem macht es mit ihnen richtig Spaß :)

Schweine die fressen alles was du ihnen vor die nase werfen tust

Fische ,weil,Beruhigend
Tatjanaaa am 18. September 2008 13:13 Aber ein ordentliches Aquarium mit allem drum und dran, sodass sich die Fische auch wohl fühlen kann ganz schön ins Geld gehen!

Ich hatte mal eine heimische Erdkröte im Terrarium. Das Terrarium war eigentlich ein ausgedientes Aquarium vom Sperrmüll. Musste nur die Lampe im Deckel ersetzen. Ein bissel lehmigen Sand und etwas Rindenmulch rein, ein paar Kunstpflanzen aus dem Aquarianerladen, ein kleines Wasserbecken aus einem alten Blumentopfuntersetzer. Und gut war. Gesamtkosten damals rund 20 DM. Kröte dann draußen gefangen und reingesetzt, Futter für das Tierle krabbelt im Garten überreichlich herum. Und von Oktober bis April hält sie eh Winterschlaf. Günstiger gehts kaum
DH
DH! Hier sind sämtliche Punkte aufgelistet, die man vor dem Haustierkauf bedenken sollte: http://tier-ratgeber.blogspot.com/2008/03/tier-ratgeber-vor-der-anschaffung-eines.html