Frage von Summertime17,

Welche Haustiere gibt es ?

Komische frage ja aber mich würde es mal interessieren welche Haustiere es so gibt ? Meine kleine geliebte Hamster Dame ist letzte Woche leider verstorben genau wie meine zwei Kaninchen letzten Monat auch =( Ich habe fest gestellt ich kann ohne ein Tier im haus nicht leben =( mein größter Wunsch wäre ja ein Hund ich würde alles dafür tun einen Hund zu meiner Familie zählen zu können doch da ich noch in die schule gehe und meine Mutter den ganzen tag arbeitet wäre das kein schönes leben für ein Hund da er jeden Tag mindestens 6 Stunden alleine wäre und das ist bei aller liebe kein schönes leben für einen Hund leider eine Katze wäre auch nett nur da meine beste Freundin eine Katzen haar Allergie hat fällt er Traum einer Katze auch weg Kaninchen darf ich nicht mehr haben und einen Hamster kann ich mir nicht noch einmal holen ich halte das mit dieser kurzen Lebensdauer kein zweites mal aus =( =( und Meerschweinchen möchte ich auch nicht.Bleibt da noch ne changse auf ein Haustier welche Möglichkeiten bleiben mir noch ??

Hilfreichste Antwort von Wolfnight,

Könntest du dich mit Ratten oder Frettchen anfreunden? Wenn nicht Ratten, dann Mäuse. Vielleicht auch Fische? Koi Karpfen sind echt schön anzusehen und nach etwas Zeit kannst du sie sogar streicheln. =D Sonst Goldfische, die sind aber nicht so zutraulich. Vielleicht auch Schildkröten oder sonst welche Reptilien? Schlangen(Phytons) oder Leguane. Sonst eine große Spinne. Die großen Haarigen sind betimmt flauschig. ;) Du könntest dir auch einen Vogel zulegen. Manchen von denen kann man sprechen beibringen. Hoffe, ich konnte helfen. Lg Wolfnight

Kommentar von Summertime17,

Vielen vielen Danke für deine guten vorschläge

Kommentar von Wolfnight,

Vielen Dank für den Stern und viel Spaß mit deinem neuen Haustier. =D

Antwort von eierkuchenform,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Wellensittich oder ein anderer Vogel. Sollstest dich aber vorher in der Tierhandlung genau erkundigen, welcher nicht gerne alleine lebt. Wenn es ein Einzelvogel ist, kannst du dich sehr gut mit ihm beschäftigen und ihm ist nicht langweilig.

Antwort von krassotka98,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein kleiner papagei wäre toll. es ist lustig ihnen beim greden zuzuhören, mit ihnen zu spielen und sie manchamal in der wohnung fiegen zu lassen. und keine sorge, sie machen ihr geschäft nur im käfig wenn man sie dran gewöhnt ^^

Antwort von TeddyxD,

hey ich hab ein Streifenhörnchen das sind echt tolle Tiere sie können alleine bleiben aber du kannst dich auch ganz toll mit ihnen beschäftigen und ihnen lustige Sachen beibringen sie werden bis zu 8 jahre alt Du kannst ja mal schreiben was du für ein Tier hast :D

Kommentar von Summertime17,

ich habe ja leider keins =( es wäre ja ein grroßer wunsch von mir eins zu meiner familie zählen zu können

Kommentar von TeddyxD,

okay aber du willst dir eins hollen oder

Kommentar von Summertime17,

ja möchte ich doch ich glaube das einzige Haustier was mich auf dauer glücklich macht wäre ein Hund doch einem Hund könnte ich jetzt noch nicht gerecht werden =)

Kommentar von TeddyxD,

wir haben auch 2 aber einer gehört mir sie heißt gina ist ein brauner labrador und total süß ich bin echt froh das ich die kleine hab ich kann dich echt verstehen

Antwort von meliahjessi,

ich finde rennmäuse toll habe selbst 3 sind schon 3 und können je nach rasse bis zu 8 jahren alt werden , chinchillas sind auch voll knuffig und leben auch so lang wie hase !!! vieleicht degus werden auch ca 7 - 8 !! vieleicht einen vogel aber ich denke was zum knuddeln ist doch besser :) ähhhhhh landschildkröten die leben lange !! da braucht du keine angst haben :)) ich hoffe da ist dein traumtier dabei !!! :)

Antwort von sammybine,

is das ne scherzfrage

Antwort von Linkachu,

Hallo, wenn du sagst, dass du noch in die Schule gehst, und deine Mutter auch viel arbeitet, wie wäre es mit einem Chinchilla ? :- )

Kommentar von Summertime17,

Chinchilla da hätte ich auch selbst drauf kommen können danke =)

Kommentar von Gurkenfresser,

Das gehege sollte min. 5qm Grundfläche und 1,5m höhe aufweisen.

Du brauchst 2 Tiere.

mehr infos auf diebrain.de/ch-index.html

Antwort von Hundefreundin,

Fische,Vögel,Ratten,Schlangen,Echsen...

Antwort von Flowerpowerx33,

Gib bei GOOGLE Haustiere von a-z ein.

Antwort von Tabljettab,

hund ..

Kommentar von Hundefreundin,

Sie hat doch gesagt,dass sie zwar einen Hund will,aber wegen Zeitmangels keinen haben kann.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community