Welche Haustier soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ GuteFrageDude

Hier muss ich leider gleich mal einen Zahn ziehen, denn DU bist 15, Schüler und kannst dir vorläufig keinen Hund kaufen.

Bitte lese dir den Link erst mal durch, damit du einen groben Überblick bekommst, welche Voraussetzungen man haben sollte, um sich einen Vierbeiner zu halten.

http://www.eschenbruch.com/html/hundekauf.html

Hunde sind nicht immer soooo süß und die kauft man erst recht nicht nach einem niedlichen Foto, denn Hunde sind nicht immer nur pflegeleicht. Außerdem stinken Hunde nicht, sondern sie riechen nach Hund und wenn sie mal naß werden, dann riecht das nach naßem Fell.

Einen Vierbeiner sucht man sich danach aus, wieviel Zeit eure Familie hat und welche Voraussetzungen ihr als Familie mitbringen könnt, um einen Vierbeiner artgerecht zu halten.

Rede mit deinen Eltern, ob sie dir erst mal ein kleineres Haustier, wie Hamster oder Meeries erlauben, für die du die alleinige Verantwortung übernimmst. Beides solltest du aber nicht alleine halten, mindestens ein Paar davon.

Hier kannst du dich mal schlau lesen,

http://www.diebrain.de/

denn ohne gründliches Vorwissen sollte man sich überhaupt kein Haustier anschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
29.12.2015, 10:51

Dankeschön für dein Sternchen

0

ein Plüschtier

das kannst du in der Waschmaschine waschen sollte es mal stinken

Bitte kaufe dir kein Lebendes Wesen. Auch Tiere haben Ansprüche an Leben sowie Gefühle. Die kannst du nicht befriedigen. Kauf nichts!

Katze

Das beste Haustier von allen ;3

Kommentar von GuteFrageDude
24.12.2015, 11:43

Aber wenn die wachen sind die ur groß

0

ein Tier ist keine Ware, kaufe dir eine PlayStation und die stinkt auch nicht !

Eine Trichterspinne.

Kuschelig und stinkt nicht <3