Kann mir jemand sagen, welche Hausratversicherung momentan am günstigsten ist, wir wollen wechseln?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schwer zu sagen. Aber du kannst dir ja verschiedene Angebote übers Internet zuschicken lassen!!!

nur nehmen dort nur ein Bruchteil der Versicherungen dran teil und viele sehr günstige gar nicht

In der Zeitschrift FINANZTEST 5/2007 gab es einen Vergleichstest von 63 Versicherern. Unter www.test.de kann man auch einen Vergleich, leider kostenpflichtig, mit den persönlichen Gegebenheiten machen lassen, der dann auch alle wesentlichen Versicherer berücksichtigt. Das ist bei vielen kostenlosen Online-Versicherungsvergleichen nicht der Fall.
Die Frage ist welches Leistungsprofil möchtest du versichert haben.Zudem ist drauf zu achten das der Preis nicht niedriger wird auf Kosten der Leistung.Wichtig ist die richtige Versicherungssumme um den Unterversicherungsverzicht zu gewährleisten. Außerdem bieten viele Gesellschaften Sonderkonditionen an,wie zum Beispiel Gewerkschaftler,öffentlicher Dienst,etc... Außerdem sollte man durchrechnen ob sich nicht der Wechsel aller Versicherungen zu einer Gesellschaft lohnt,denn diese bieten sogenannte Bündelrabatte an.Auf diese Weise lassen sich Prämien doch extrem drücken.
Eine pauschale Empfehlung kann man nicht geben, da viele Faktoren den Beitrag entscheident mitbeeinflussen. Auf www.xxxxx.de findet man auch 168 Gesellschaften allerdings genau die Richtige für sich und seine Geldbörse.
HerrLich am 14. Dezember 2007 18:18 Das ist WERBUNG
Liebe/r ckeckfin,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Die Kontaktdaten werden deshalb gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
hallo, ich bin verwundert, dass bei mir die Links gelöscht werden, bei anderen dürfen Sie stehen bleiben. Durch meine Fachkundigen Antworten steigere ich Ihre Fachkompetenz. Desweitenen ist die Pages zur kundeninformation gedacht, sowie meine auch. Daher dachte ich, dass sich undere Plattformen wunderbar ergänzen würden.