Tommmi2006 am 22.09.2007 um 20:31 Uhr
Jeder hat so seine Mittelchen und Gewohnheiten, auf die er schwört und an die er glaubt. Das Leben soll ja lebenswert sein und wir alle wolle es lange geniesen. Bitte gebt eure wichtigste Weisheit, euren besten Rat, wie man gesund an Körper und GEist bleibt, hier an uns weiter. Dazu gehören auch eure Wundermittelchen die ihr einnehmt und die euch helfen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Geist: lesen, schreiben, Spiele spielen--- Körper: Sport, frische Luft, gutes Essen Vitamine--- Das Leben geniessen, alles nicht so eng sehen, tolerant werden und bleiben, auch mal über die Stränge schlagen +++ Liebe lieben und leben +++ etc. etc. etc.

Einigermaßen gesund leben, sich aber auch das ein oder andere Laster gönnen. Offen sein und vor allen Dingen eine gute Partnerschaft führen und jung im Kopf bleiben.

Kann dir nur sagen, wie es meine Nachbarin gemacht hat, diese ist nun 97 Jahre alt und seit 4 Jahren im Altersheim. Die 100 möchte sie noch erreichen. Fit wie ein Turnschuh. Mit 85 ist sie noch alleine mit dem Flugzeug in der Welt herumgereist.
Nur eintage-altes Brot essen, jeden Abend ein halbes Glas Wein. Jeden Tag etwas spazierengehen, bummeln, die Natur geniesen. 2x die Woche schwimmen gehen. Sehr wenig tierische Fette gegessen und von Süßem hat sie auch nicht viel gehalten. Im Großen und Ganzen, gegessen wie ein Spatz. Und sich von ihrem streitbaren Mann ferngehalten und wenn es sein mußte auch alleine in den Urlaub geflogen.
Und von mir ein einfaches Mittelchen: ich trinke jeden Morgen heißes Wasser, bevor ich meinen Körper mit anderen Dingen konfrontiere (Kaffee, O-Saft, Brötchen etc.). Ich kann es nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl, daß mein Körper seitdem resistenter und ausgeglichener ist.