Vielleicht auch was, was schon hilft, wenn man merkt, dass eine Migräne im Anmarsch ist?! Wer weiß ein gutes und hilfreiches Hausmittel? Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Mitteln?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

starken kaffe trinken, zitronenwasser, akupressur dort wo es weh tut (meist an der schläfe, oder?!)

Heiße Wanne, danach Schlafen und vorher Tabletten nehmen (OK Letzteres ist kein Hausmittel...)

wenn du merkst das die migräne in anmarsch ist. alles verdunkeln, etwas ähterisches öl an deine schläffe reiben, kalte kompress auf deine stirn legen und dich hinlegen.

krasse Methode - aber wenn es eine Verspannungsmigräne ist hilft tatsächlich ein heißes Bad - aber das kostet Überwindung - und danach abgedunkelt und kühl schlafen.
Ich habe auch immer Migräne, bei mir hilft es immer, wenn die Räume abgedunkelt werden, Kopf ruhig stellen. Von Aloe Vera die Thermo Lotion ( Inhalt schlangengift ) auf die Schläfe, Stirn und Nacken und jeden Tag viel Trinken.
jap, starken kaffee trinken, kaffee erweitert die gefäße, meinte meine neurologin. abdunkeln, dann ätherische öle auf die schläfen und auf die stirn machen. ich selber nehme aber einfach lieber pfefferminzöl..
Wenn du weißt, wo ein Ameisenhaufen ist, ein weißes Tuch drauflegen und ein wenig warten, bis die Ameisen ihre Säure verspritzt haben, dann das Tuch auf die Stirn legen.

http://www.gutefrage.net/tipp/migraeneanfaellen-vorbeugen Gute Besserung

Hallo, ich habe schon öfter auf diese Frage geantwortet. Schau mal bitte auf mein Profil bei Antworten. Alles Gute

Ein sauberes Tuch in möglichst abgestandenes, kaltes Wasser tauchen und auswringen. Über die Augen und die Stirn legen und eine Stunde in einem dunklen, ruhigen Raum ruhen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Morgens auf nüchternen Magen ein Likörglas Petersiliensaft (aus dem Reformhaus) trinken.
Ein Stückchen Kampfer in jedes Ohr stecken und mit einem Stück Watte abdecken.
Vollbad: 2 Handvoll Lavendelblüten und eine Handvoll Melissenblätter mit kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Dann den Absud ins Badewasser gießen. Nicht länger als 20 Minuten bei höchstens 37 Grad baden- ansonsten würde der Kreislauf zu stark belastet werden.

n 30 Sek. anfall stoppen ausführlich von mir http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Migraene.htm

Hausmittel gegen Migräne
Also: Warum hat man Migräne? Es hat meist mit der Verdauung zu tun!
Inhaltsstoffe im Essen: z.B. Glutamat
Vertragen viele nicht. Um es im Magen abzubauen, muss vermehrt Säure gebildet werden. Geht einher mit Kopfschmerz- befehl vom Gehirn (alles geht über unser Gehirn).
Um dem vorzubeugen: GALGANT Pulver in warmes Wasser einrühren. Trinken. Eine Messerspitze in ein 1/8 Glas. Schmeckt eklig aber es hilft.
Ich nehme das Mutterkraut