Ich bin tagsüber ständig schläfrig. Ist ja auch kein Wunde bei dem Wetter. Abend kann ich dann aber nicht einschlafen. Welches Hausmittel kann mir beim einschlafen helfen?

meine mutter hat mir dann immer ne heisse schokolade oder einen kakao mit ZIMT gemacht. das schmeckt toll. und lässt einen gut schlafen. heisse milch mit honig hilft auch... warm baden hilft mir auch.vor dem zu bett gehen. als ich so viel stress hatte und nicht schlafen konnte,da habe ich baldrian genommen und das hat mir auch sehr geholfen...
probiers mal aus :)

Ausdauernde und heftige körperliche Ertüchtigung direkt vor'm Schlafengehen sollte Dir dabei helfen, sanft in die süßesten Träume zu gleiten. :-)

Becher warme Schokolade, schlummerste wie ein Baby

es gibt in der apotheke (und mittlerweile auch sonst überall) diverse ruhe- und schlaftees oder wie die da auch immer heißen. vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
wenn´s aber ein längerfristiges problem ist, bitte unbedingt zum arzt gehen. mit schlafstörungen ist nicht zu spaßen!

ein großes Glas Bier vorm schlafengehen oder Schlaftee - den gibt es in der Apotheke
Mach ca. 1-2 Std. vor dem Zubettgehen einen ausgiebigen Spaziergang in einer mögl. ruhigen Gegend. Wenn du dann nach hause kommst, trink was warmes und mach dir leise, ruhige Musik an. Kein TV oder PC mehr. Evtl. lies etwas, was nicht all zu spannend ist. Dann geh ins Bett und mach die Heizung aus, falls du eine an hast.
Einen Spaziergang, ein Beruhigungstee, und etwas leise Musik zum Entspannen. Vielleicht ein warmes Bad, bevor du ins Bett gehst. Ein gut gelüftetes und aufgeräumtes Schlafzimmer ohne Fernseher und elektrischem Wecker.
jep!