Frage von trjoschka666, 27

Welche Hausmittel helfen gegen eine Mandelentzündung?

Ich bin nicht erkältet, habe einfach nur dicke Mandeln. Antibiotika nehme ich nicht und gehe deshalb auch nicht zum Arzt, sofern es sich nicht stark verschlimmert. Welche Hausmittel helfen gegen eine Mandelentzündung?

Antwort
von voayager, 11

siehe dazu mein Statement in deiner nachfolgenden Frage!

Antwort
von 2016Frank, 16

Kamillentee trinken. Nicht zu heiß. Ansonsten gibt es ein hervorragendes Rachenspray rezeptfrei in der Apotheke: Kamilosan. Wirkt super!

Antwort
von Bobby66, 13

Wenn Du eine Mandelentzündung hast - wirst Du wohl an einem Antibiotikum nicht vorbei kommen. Niemand nimmt es gerne ...

Du kannst natürlich versuchen zu "gurgeln" und den Hals warm zu halten - aber eine übergangene Mandelentzündung kann das sogar zu einer Sepsis führen bzw. die Bakterien im ganzen Körper zu verteilen ...

Kommentar von voayager ,

Unsinn, Antibiotikum muß nicht sein!

Antwort
von sternenmeer57, 12

Ibuprofen oder ein anderes Schmerzmittel , Erkältungstee

Kommentar von voayager ,

mit Schemerzmitteln beseitigt man keine Mandelentzündung

Kommentar von sternenmeer57 ,

Sicher,aber es nimmt den Schmerz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community