Welche Hausmittel helfen gegen durchfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reibe eine Apfel mit Schale, lass das Geriebene braun werden und iss das dann. Das stoppt den Durchfall.

Solltest Du aber den Norovirus haben (Deine Beschreibung klingt ganz danach), musst Du den aussitzen.

Versuch trotzdem, was zu trinken - sonst kannst Du ganz schnell austrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke viel ist wichtig das du nicht austrocknest, schau das du dem Körper Salze zu führst ( Salzstangen ect.). Was du noch machen könntest wenn es ganz schlimm wird, Kohletabletten einnehmen.

Neben den kleinen Hilfsmitteln wie geriebener  Apfel, getrockneten Heidelbeeren,Zwieback und Banane, sollte eine Schonkost während des Durchfalls zu sich genommen werden.

Am ersten Tag hilft es bereits zu fasten.

Lediglich viel Flüssigkeit, am besten in Form von Kamillentee, sowie fettfreie Gemüsebrühe beruhigen den Darm.

Meist hat man eh keinen großen Appetit.

Lg und gute Besserung

Ich weiß es schmeckt nicht so blendend,  aber nimm SchwarzTee und Orangensaft (inetwa 1:1) und gib eibe Prise Salz dazu. 

Mein Hausarzt gibt mir das immer bei solcheiner Situation:) Gute Besserung:)

Kommentar von petter147
10.07.2016, 09:52

Danke für den Tipp. Nur habe ich die Sachen leider nicht zuhause weil heute Sonntag ist

0

Bananen, manche glauben an abgestandene Cola und Salzstangen, Hefetabletten (Perenterol) und nach spätestens 3 Tagen solltest du zum Arzt

kohletabletten. aber gehe bitte morgen gleich zum Arzt. trink erstmal sehr viel, durch durchfall verlierst du viel Flüssigkeit.

Kommentar von petter147
10.07.2016, 09:36

Aber nur wegen Durchfall ? Das geht doch meistens von alleine weg oder nicht ?

0

Cola und Salzstangen oder doch Imodium