Habe manchmal Bauchweh und weiß nicht was ich machen soll.Kennt da jemand Hausmittel die man als Erwachsener nehmen oder machen kann,damit man diese schneller los wird?

Fencheltee oder Kamillentee(der Klassiker. Hilft gegen alles)

Heizkissen/Wärmflasche, bzw. Decke um den Bauch wickeln. Lakritze naschen (in Maßen). Cola hilft manchmal auch, verträgt aber nicht jeder.

Wäre schon wichtig zu wissen, woher die Bauchschmerzen kommen. Schließlich können sie viele Ursachen haben. Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.
Denke nicht besonders, einfach Mal ,wenn mir was auf den Magen liegt,also wenn ich was falsches gegessen habe oder Straß,sonst nichts ernstes.
CrazyDaisy am 27. August 2007 21:56 Manchmal sitzt halt nur ein Pups quer. Wenns was Schlimmes ist, helfen die Hausmittel nicht mehr!
Ach nichts ernstes,bekomm ich ,wenn ich mal was falsches gegessen habe und mir dann was auf dem Magen liegt oder bissel Streß,hat ja jeder
Schuldige für die doppelte antwort
Bei mir hilft immer Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Einfach ein bis zwei Tassen Tee trinken, schon sollten sich die Beschwerden legen. Dazu ist auch noch Wärme auf den Bauch wichtig. Das hilft zusätzlich auch noch ganz gut.

Eine Wärmflasche nehmen, dann auf die Couch oder direkt ins Bett. Seitwärts liegen und Beine anwinkeln damit der Bauch entlastet wird. Bei mir hilft das eigentlich am Besten.
Also ich kenn der einen Rosmarinwein der sehr gut hilft.Er hilft auch bei Rheuma oder Schwächezuständen oder niedrigem Blutdruck.Dazu sollte man 20g Rosmarinblätter mit 3/4 Liter leichtem Moselwein übergießen und fünf Tage stehen lassen.Danach sollte man den Wein abseihen und pro Tag zwei Gläschen trinken bis die Beschwerden nachlassen.Gute Besserung und viel Erfolg
Probier mal Globulis (Apotheke) aus und zwar Chamomila. Hat meinen Kindern bei Bauchweh immer gut geholfen.

hier ist die vollständige teemischung, besonders bei problemen mit blähbauch:
Rp.
Fruct. Carvi contus. 30,0
Fruct. Foenic. contus. 30,0
Fruct. Anisi contus. 30,0
Flor. Chamom. ad 100,0
Davon zum und nach dem essen einen becher mit zwei teelöffeln teemischung kochendheiß aufbrühen, bei bedarf mit etwas honig süßen. das ist kümmel, fenchel und anis mit etwas kamille, wirkt hervorragend.
wenn die beschwerden aber monatelang immer mal wieder auftreten, solltest du zu einem behandler der klassischen homöopathie gehen.
ALso ich habe im Garten Apfelminze und der hilft da sehr gut. Mein Partner leidet unter Morbus cron und der trink von dem tee bei bauchschmerzen und das hilft ihm dann sehr. Leider bekommt man diese Minz in keinem Laden, aber die bekommt man in jeder gärtnerei, leider wird es um diese Jahres zeit sicher schwerer diese zu finden, aber man kann ja fragen. Hoffe das es dir hilft.

Ein Mittel richtet sich in der Regel nach der Ursache, für "Bauchweh" gibt es bestimmt 200 Gründe. Also: nachschauen lassen, was dahinter steckt!
wenn die bauchweh nicht aufhören, kannst du hier mal -> http://www.doctorhelp.de/bauchschmerz/bauchschmerzen.html die medizinischen hintergründe für bauchschmerzen nachlesen, das hat meiner schwester auch geholfen.

lauwarme mit zucker rühren und trinken..hilf soft nach 5min
Kühlbeutel auf sie stelle legen, ab unter die Decke und möglicht gut entspannen sollte nicht bei HWI angewendet werden. aber sonst ist dies ein sehr effizientes Hilfsmittel.