Nicht zum Vorbeugen, ich bin ein durchaus gesund lebender Mensch, der auf Ernährung und Bewegung achtet!!! Doch hat es mich erwischt; was nun?, meine Nase läuft ununterbrochen, mir ist eisigkalt und ich fühle mich müde mit Schädelbrummen.
Was hier noch nicht genannt wurde:Ein heißes Fußbad mit Salz!
Hast Du es schon mit "Umckaloabo" versucht, das ist ein Extrakt aus der südafrikanischen Geranie. Wirkt bei mir - rechtzeitig genommen - immer!

Hallo Xander, wenn es mir so geht, würde ich nicht am PC sitzen :-), sondern 1 Asperin und ein Heizkissen/Wärmflasche nehmen, mich ins Bett legen und ganz viel schlafen.

Hallo Xander, 1.:wenn Du etwas Hühnerfleisch im Hause hast eine Brühe daraus kochen, sonst hilft auch eine normale Gemüsebrühe aus dem Glas schon ganz gut. 2.:Zwiebeln kleingeschnitten ans Bett stellen, die Ätherischen Öle sind gut für die oberen Luftwege. 3.:Kleingeschnittene Zwiebeln in eine Tasse mit Honig geben, sobald sich etwas Saft bildet teel.weise einnehmen und 4.: Heiße Zitrone trinken, ganz warm einmummeln, Socken an und ins Bett (weg vom PC) . Schlafen ist immer noch die Beste Medizin. Gute Besserung wünscht engelhaar
einige tropfen eucalyptusoel ins heiße badewasser, 2o minuten baden, anschl. ins bett, hilft wunder!! gute besserung!!

Hilfreich ist auch ein "Dampfbad" mit Kamille:
Schüssel mit Heisswasser füllen, 2-3 Beutel Kamillentee rein, Kopf darüber beugen und "das Ganze" mit einem grossen Frotteetuch abdecken und dann solange darunter bleiben, wie Du es aushältst und ruhig und tief atmen.
Regelmässig einige Tropfen Echinacin nehmen, um das Immunsystem in Gang zu bringen.