thimsisi am 03.06.2009 um 12:54 Uhr
Hey Leutz... Es gibt ja so einige Hausmittelchen die angeblich weißere Zähne machen sollen oder die Bakterien im Mund bekämpfen. Ich denke jeder hat schonmal gehört dass Backpulver die Zähne weißer machen soll. Außerdem hab ich auch noch gehört das man Öl 3min lang vor dem Zähneputzen "kauen" soll, das soll die Bakterien binden und auch innerhalb kurzer Zeit weißere Zähne machen. Was davon habt ihr schonmal gehört und vllt sogar ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen? und kennt ihr noch andere Methoden? Bin gespannt auf eure Antworten...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hilft garantiert: Erdbeeren pürieren und dieses auf die Zahnbürste, dann normal putzen.

igitt,backpulver =( gibts nix besseres...schmackhafteres?? wo bekommt man erdbeer-apfel- säure her?

salz aber vorsicht nochmal in einer kaffeemühle reiben sollte nicht zu grob sein...das kannst du jeden tag anwenden und ist auch schoneneder als backpulver und entzündungshemmend fürs zahnfleisch :-)

Ich habe gehört, das "Ölziehen" soll den Körper allgemein entgiften. Von einem Aufhelleffekt für die Zähne weiß ich nichts. Mit Backpulver wäre ich sehr vorsichtig. Das reagiert sehr aggressiv und macht den Zahnschmelz porös. Wer will schon weiße Zähne, wenn sie einem wegbröckeln. ;)
Ey, macht Euch nicht die Zähne kaputt! Das ist alles viel zu heftig und echt am falschen Ende gespart!
Zähneputzen ist immer noch das beste Haushaltsmittel!
schlaubaerchen am 4. September 2009 14:00 naja so ist es auch nich