Frage von Inarius, 29

Welche Haushalts-App suche ich?

Hallo!

Ich suche eine App für die Führung eines Haushaltbuches. Da meine Freundin und ich über eine gemeinsame Bargeldkasse verfügen, suche ich eine App die man mit zwei Endgeräten, aber mit der gleichen Datenbank nutzen kann, ohne alles in jedes Smartphone doppelt eintragen zu müssen. Ich hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir einen Tipp geben!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 16

Ich weiß nicht ob das hier geht, aber die App ist prima. Notfalls halt zweimal eintragen. Ist mir so nicht bekannt, aber musst halt mal schauen.

„Mein Haushaltsbuch“ von Christian Drapatz https://appsto.re/de/-I-iD.i

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich hab noch mal nachgelesen. Umfangreiche Benutzerkonteneinstellung auch für Gruppen, steht dabei. Dann sollte es eigentlich gehen.

Antwort
von Chuhuk, 6

Eine Software die du sowohl für den PC als auch unterwegs als App benutzen kannst ist MyMicroBalance. Allerdings musst du dir für die volle Nutzung (u.A. die Synchronisation mit der App) einen Lizensschlüssel erwerben, der meiner Meinung nach mit 12.-€/Jahr lohnenswert ist.

Den Link zum Download findest du hier:

http://www.mymicrobalance.com/de/download-haushaltsbuch

Ich hoffe ich konnte helfen :)