Frage von Riizzaa, 17

Welche Haus Tiere finden Sie sympathischer Katze oder Hund oder Papagei?

Hallo

Ich möchte Ihre Meinung wissen , welche Haus Tiere finden Sie sympathischer ? Katze oder Hund oder Papagei ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandkorn, 7

Ich habe drei Hunde, drei Papageien und zwei Katzen und muß sagen, ich finde alle sehr liebenswert.

Wer gerne raus geht in die Natur wird sicherlich einen Hund bevorzugen, während jemand der lieber zuhause ist, gerne kuschelt und schmust vermutlich mehr auf Katzen steht.

Für jemanden der alleine lebt oder oft alleine ist empfiehlt sich ein Papagei, denn mit ihm ist immer für Unterhaltung gesorgt, da wird es garantiert nicht langweilig. Papageien können richtige Clowns sein.

Kommentar von Riizzaa ,

Vielen Dank . Sehr gute interessante Antwort.********

Kommentar von Sandkorn ,

Gerne.

Kommentar von Sandkorn ,

Danke für den Stern.

Antwort
von dfllothar, 7

Ich hatte alle von dir genannten Haustiere bereits bei mir, jedes finde ich in seiner Art sympathisch, sogar Mäuse, insbesondere Rennmäuse.

Einen Graupapagei , namens " Hugo ", hatte ich über 10 Jahre in meiner Wohnung, er wurde immer gesprächiger und pfiff oft Melodien nach, die er im Radio hörte. War ja ganz interessant und unterhaltsam, nur konnte er bei Besuch nie den Schnabel halten und störte oft.

Ich hab ihn dann eines Tages einem Freizeitpark angeboten, wo er gern angenommen wurde und dort in eine große Flugvoliere eingesiedelt wurde. Dort begrüßt er dann jeden vorbeigehenden Besucher mit seinem Namen " Hugo ".

Also, deine Frage, welche Haustiere ich sympathischer finde, kann ich nur so beantworten: Jedes Haustier verdient die Sympathie, je nach dem, was man von ihm erwartet.

 

Kommentar von Riizzaa ,

Vielen Dank . Die Geschichte mit dem Papagei war Sehr interessant.*******

Antwort
von ApfelTea, 9

Von den 3en den Hund. Wobei es immer auf das Tier ankommt. Nicht jeder Hund ist treu, Nicht jeder Papagei laut und nicht jede Katze eine egoistische Diva.

Antwort
von IchHaltOderDu, 3

Ich habe nur Erfahrungen mit Katzen und Hunden. Wir haben unseren Hund vor 15 Jahren auf der Straße als Welpe gefunden, er war für alles dankbar, leider ist er vor paar Jahren verstorben. Jetzt haben wir uns eine junge Katze zugelegt, sie ist sehr liebenswürdig und schmust einfach nur die ganze Zeit. Ich würde sagen, es ist Ihre Entscheidung welches sie sympathischer finden.;-)

Antwort
von MarkusPK, 7

Ich persönlich mag Papageien lieber. Leider bin ich gegen Katzenhaare allergisch.

Antwort
von friesennarr, 5

Alles was Fell hat geht bei mir weit über alles das Federn hat.

Antwort
von Caspar44, 12

Auf jeden Fall Katzen. Papageien sind aber auch ganz cool.

Antwort
von DBKai, 9

Ich bin Katzen gewohnt - ich hatte noch nie einen Hund oder einen Papagei.

Antwort
von AmyDu, 11

Ich find katzen total knuffig
😍🐱

Antwort
von AmarenaBelly, 10

Katze niedlich aber wen mehr wie eine ist machen sie echt chaos und dreck.

Ein Hund ist super ein begleiter ein Freund blablabla kennt man ja

Und Papagei der sitzt im Käfig dem kannste was beibringen Wörter

definitiv Hund

Kommentar von Caspar44 ,

Ich habe zwei Katzen und die machen ÜBERHAUPT keinen Ärger. Wir haben nicht einmal ein Katzenklo.

Kommentar von AmarenaBelly ,

Dann gehen die raus klar das da die wohnung sauber bleibt.