Welche Hauptstädte sind sehenswert? Interessiere mich besonders für europäische und südamerikanische Großstädte - welche sind besonders schön, wohin gibt es günstige Flüge, habt ihr Tipps für die jeweiligen Städte? Kultur, Sehenswürdigkeiten, Nightlife, günstige Unterkunft... danke!
Ich kann Wien, Rom, Venedig, Krakau (!) und Stockholm empfehlen!

Schau dir London, Kopenhagen, Stockholm oder Oslo an,alle eine Reise wert!
uiuiui. so viele schöne städte! also wenn du wirklich die wichtigsten städte europas sehen willst schau am besten bei http://reise-anbieter.org/staedte-reisen-kurzurlaub/ vorbei. da kannst du super städtereisen recherchieren und dich informieren über die besten anbieter.
gruß nico
Moskau und Budapest
MissMaas am 9. Juni 2009 15:41 nach moskau würde ich auch sehr gerne mal fahren ...

ein paar meiner lieblingshaupt(!)städte in europa (südamerika ist leider noch ein weisser fleck auf meiner reisekarte...):
lissabon prag budapest amsterdam paris
das oben erwähnte krakau ist zwar keine hauptstadt, trotzdem sehr empfehlenswert und mir sympathischer als warschau ...

Krakau war mal polnische Hauptstadt, daher sage ich auch Krakau oder Warschau und gerade das nächste Jahr ist ja Chopin Jahr. Wäre also überlegungswert :P
in südamerika ist quito eine reise wert. ich war dort letzts jahr.

Keine Hauptstadt, aber trotzdem eine der interessantesten in Europa:
Barcelona
Ansonsten: Paris, London, Moskau

Sehenswerte Städte könnte ich Dir schon empfehlen, die sind aber meist nicht mit Billigfliegern zu erreichen.

geh nach singapur und suche da sdpontan nach einem hotel..das ist super
warum Krakau? ist mir wenig bekannt muss ich ehrlich sagen
ahja, "kenn ich nicht - interessiert mich nicht" - oder wie ?
der sinn von tipps, ist doch etwas kennenzulernen, was einem bisher entgangen war, der sinn von reisen seinen horizont zu erweitern und nicht nur zu bestätigen was man eh schon weiss oder so wissen wollte ...
open your mind :)