Frage von Devin47, 49

Welche Hardware wird von euch empfohlen?

Mainboard? 1151 Sockel, DDR4-2400Mhz mit 16Gb soll unterstützt sein und soll zum Zocken geeignet sein. Max. 80€
Grafikkarte? Ich tendiere zur 380x. Ebenfalls zum Zocken von moderne Spiele(Das neue Tom Clancys, Gta V, WoW) auf mindestens mittleren bis hohen Einstellungen. 4k wird nicht laufen. Ca. 250 - max. 300€.
Cpu? Der neue Xeon 1230v5 ist ja wie ein I7er ohne Grafikchip. Ebenfalls ca. 250 - max. 300€. 1151 Sockel und zum Zocken geeignet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 19

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-624881&wlkey=302036afb44e0f30d5d52d8a58711048

Auf Mainboard gibts 25€ Cashback, auf die Grafikkarte 30€. Summe ~620€ mit Versand.

Ausbaubar wäre mit dem gesparten Geld noch das Mainboard. Alternativ auf einen I5-6600K wechseln wegen des höheren Grundtaktes, nicht mal zwangsläufig zum Übertakten.

Die neuen Skylake-Xeons sind NICHT mehr mit üblichen Mainboards nutzbar, sondern nur mit einem Serverchipsatz.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 9

Hallo!

Den neue Xeon kriegste nicht zum laufen!

16 GB  RAM wird momentan niemand zum zocken benötigen!

Ne R9 380 bringt fats die gleiche Leistung, ne GTX 960 mit 4Gb wären effizienter!

Kommentar von Devin47 ,

Ich habe nie erwähnt, dass ich 16 Gb will;)
Okay danke!

Kommentar von Devin47 ,

Ein neuen i5 oder einen alten xeon was sagste?

Kommentar von Inquisitivus ,

i5 6500! Auf nem MSI gaming 3! H170

Kommentar von GelbeForelle ,

wieso soll man die xeons net zum laufen bekommen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Kannst ja versuchen wenn nen C23 Board findest

Antwort
von thomasHH79, 23

Wir haben noch nen Rechner mit 128 GB Ram übrig. Interesse? Da muss nur ne fette Grafikkarte rein. Das wäre der perfekte Gaming Rechner.

Kommentar von Devin47 ,

Bitte?

Kommentar von GelbeForelle ,

also, eigentlich darf man nix verkaufen. aber zufälligerweise suche ich ram und bin zufälligerweise am preis interessiert, zwinker

Antwort
von rosek, 16

guck dir das hier mal an ;)

http://geizhals.de/?cat=WL-625054

Kommentar von Devin47 ,

Gehäuse, Festplatte (HDD), Kühlung und Ram habe ich schon(Übrigen DDR3) :)

Kommentar von Agentpony ,

Kein Sockel 1151.