Welche Hardware werden am Netzteil angeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich verstehe Deine Frage folgendermaßen:
Welche (internen) Komponenten eines PCs müssen an die (interne) Stromversorgung des Rechners angeschlossen werden?

mein Vorschlag:
alles, was man erfolgreich einbgebaut hat und nach dem Booten vom System nicht erkannt wird, könnte man daraufhin untersuchen, ob es einen Anschluss für die interne Stromversorgung hat.
Meiner Erfahrung nach sind das meist Festplatten und Laufwerke (alter Bauart, also nicht SSD) oder Bauteile, die eine so hohe Leistungsaufnahme haben, dass die dünnen Leitungen des Motherboards durchschmelzen würden.
Ich selbst hatte noch nie eine Graphikkarte, die eine zusätzliche Stromversorgung braucht. Wahrscheinlicher scheint mir da, dass lediglich der Grafikkarten-Lüfter an die Stromversorgung angeschlossen werden muss.

Genauere Informationen sind meist in der entsprechenden  Produktbeschreibung vorhanden.
Hierzu würde ich den Namen und das Stichwort "Handbuch" oder "Manual" bei google suchen und dort nachlesen. also einfach z.B.:

Zotac Geforce GTX 970 AMP Handbuch oder
Zotac Geforce GTX 970 AMP Support

bei goolge suchen und dort nachlesen oder nachfragen.

Email oder Telefon,...

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wald457
15.01.2016, 15:03

Vielen Dank!

0

Am Netzteil wird das Mainboard, Laufwerke und Festplatten angeschlossen.
Die Grafikkarte kommt aufs Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am netzteil wird hauptsächlich das mainboard angeschlossen.

natürlich kann man auch grafikkarte, laufwerke, etc. am netzteil anschließen sofern der anschluss (adapter) passt und du zb. ein netzteil mit kabel management hast.

in der regel wird aber alles restliche am mainboard bzw an den kabeln die vom netzteil weggehen angeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel alles was Strom braucht. Klingt logisch oder?
Beispielsweise wären das Mainboard, Grafikkarte, Festplatten, optische Laufwerke, etc.
Wenn deine Grafikkarte einen 6 Pin Port hat, dann gehört da auch ein 6 Pin Stecker dran, klingt auch logisch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?