Frage von DerXMax, 72

Welche Hardware Kombination findet ihr sinnvoller?

I5 6500 + R9 Fury I7 4790k + R9 390

Ich freue mich über jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 39

Hallo!

Also ich persönlich finde keines der beiden so wirklich sinnvoll! Der i7 der 4 Ggeneration ist schon am altern, da es ja schon den 6 Gen. gibt und zum anderen ist die Fury meiner Meinung nach nicht akzeptabel, da würde ich lieber dann die GTX 970/80 nehmen!

Scheint ein wohlgefülltes Portmoney zu sein, daher sage ich mal ein i7 6700k mit einer GTX 970 Zotac AMP! Extrem würde ich mir holen!

Kommentar von sgt119 ,

Im Hinblick auf DX12 würde ich die GTX 970 links liegen lassen und die R9 390 nehmen. Gleiches bei der GTX 980, da lieber die R9 NANO. Sind beide auch unter DX11 schon leicht schneller als ihre grünen Gegenspieler

Kommentar von Inquisitivus ,

Ist mir doch egal ob DX11 oder 12! Hauptsache efizinet und Leistungsstark!

Kommentar von elfe0905 ,

geh mir weg mit der 970.. Da die Fury mittlerweile günstiger als die 980 ist, würd ich auch die Fury nehmen. ich würde auch generell zu einem stärkeren Prozessor tendieren als zu einer stärkeren GPU

Kommentar von sgt119 ,

Ist mir doch egal ob DX11 oder 12! Hauptsache efizinet und Leistungsstark!

Also R9 390

http://www.anandtech.com/show/10067/ashes-of-the-singularity-revisited-beta/3

Antwort
von floppydisk, 34

definitiv die fury. die ist in einigen fällen deutlich schneller als ein 980ti und hat dazu noch anständigen speicher.

Antwort
von Micky1809, 52

Hey. 1. Es kommt darauf an was du machen willst wenn du nur zocken willst und keine video Bearbeitung oder so dann das erste. Wenn du aber videos rendern willst und so dann das 2. Denn dann ist der cpu wichtiger... aber in allgemeinen rate ich dir zumindest wenn du das 1. Setup wählst zu einer 980 ti :)

Antwort
von UnRunDeath, 52

zweiteres, den i7 4790k mit der R9 390, aber bei der würde ich eher die GTX 980 oder 980Ti nehmen, den VRAM ist nicht alles :) Kannst von den anderen werten nämlich mit ner 970 oder 680Ti vergleichen

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nicht wirklich...

Kommentar von Micky1809 ,

man kann doch eine r9 390 nicht mit einer 680ti vergleichen oder?

Antwort
von sgt119, 22

Komm drauf an. In welcher Auflösung spielst du? Wie groß ist das Budget? Welche Komponenten sind sonst noch verbaut/geplant?

Kommentar von DerXMax ,

Budget liegt bei 1100 Euro und entweder in 1080p 144 Hertz oder 1440p 60 Hertz, muss ich mal gucken. Sonst sind 8 GB Ram, Aerocool Aero 800, AsRock H170 Mainboard für 80 Euro, EKL Ben Nevis, Cooler Master G650 M, 1 TB HDD und eine 250 GB Samsung SSD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community