Frage von pottersphoenix, 4

Welche Hardware für hohe Grafikeinstellungen bei Spielen?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten, bin mir allerdings nicht sicher was ich denn zu aktuellen Zeiten >mindestens< an Hardware benötige, um auf höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können? Daten zur aktuellen Hardware kann ich später nachtragen. 4k oder ähnliches sind auf keinen Fall nötig, mich nervt es nur dass ich mittlerweile oft nur noch bei mittleren Grafikeinstellungen ruckelfrei und ohne Verzögerungen zocken kann.

:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, PC, Technik, 4

Moin Potter, du Lieber ;-)

Hast ja schon einige Antworten bekommen.

Ohne Budget ist sowas schlecht zu beantworten.

Grundsätzlich würde ich sagen, i5-6500, 8 oder 16GB RAM, GTX 1060.

Wenn dein Budget etwas höher ist, würde ich direkt den i7-6700K reintun.

Und eine günstige GTX1070 (obwohl die Teile zum zocken nicht wirklich notwendig sind).

Also, Basis = i5-6500 plus 8GB DDR$ Ram plus GTX1060 oder RX480..

Wenn Du etwas mehr Kohle übrig hast...

Und erzähle uns trotzdem, ob Du noch Teile vom alten Rechner übernehmen willst/könntest.

Okilidokili, Du willst nur ordentlich zocken können, also, siehe ""Grundsätzlich" oder "Basis" ;-)

Gib mir ein Budget, und ich stelle dir war vernünftiges zusammen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Anyfail, 3

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um FullHD, max settings mit 60 frames. Dafür wäre das Niedrigste, was ich empfehlen würde die gtx 1060, dann gtx 980ti und dann käme auch schon die gtx 1080, die für fullHD vermutlich schon wieder vollkommen übertrieben ist. Daher gtx 1060 oder wenn du sichergehen möchtest und vtl auch ein ein bisschen besseres Bild haben möchtest die 980 ti. Natürlich könnte man auch zur 1070 greifen welche ein kleines bisschen schneller wäre als die 980ti, dafür aber die Texturen nicht ganz so gut darstellt wie die 980ti, preislich sind sie beide gleich. Da allerdings das bisschen Leistung was die 1070 verglichen mit der 980ti mehr hat für FullHD garnicht nötig ist, würde ich die 980ti empfehlen.

Kommentar von PumaD ,

Um in FullHD spielen zu können mit max. Einstellungen reicht bei den meisten Spielen auch eine GTX 970.


Wenn man allerdings in die Zukunft schaut wäre eine 1060 bzw eine 1080 natürlich ratsam.. aber dementsprechend auch um einiges teurer.

Kommentar von Anyfail ,

Ja aber die 1060 kostet zumindest laut der Benchmarkseite, auf der ich geschaut habe, gleich viel bei deutlich besseren specs

Antwort
von mibinebewobork, 2

Was du mindestens benötigst ist ein anständiger i5 (am besten Skylake) und bei Grafikkarten so die GTX 1060/RX 480 (8GB).

Damit wirst du die nächsten Jahre noch alles auf TOP Grafiken spielen können!

Antwort
von Invert801, 2

also genug tipps zu prozessoren und grafikkarte haste ja. aber ich würd zudem noch auf ein anständiges netzteil tippen. denn was bringt die beste graka wenn das netzteil sie nicht befeuern kann?

Antwort
von ma9rtin, 1

Ich denke mal mit ner gtx 1060/1070 oder rx 480 biste gut beraten

Antwort
von DarkxAxngel, 1

gtx 980ti, xeon oder i7 cpu, ssd, 8-16gb ram ddr4, skylake motherboard

Kommentar von Zeptx ,

Dass alle immernoch die GTX 980Ti empfehlen....
Naja, die GTX 1070 ist billiger und ist besser. ENDE.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Immer diese Neu ist Hipp Fanatiker. Die 980Ti hat immer noch mehr leistung als die 1070 und kostest im schnitt 100 euro weniger PUNKT AUS 

Kommentar von Anyfail ,

Noch dazu hat die 980ti ein besseres Bild als die 1070

Kommentar von iParadox15 ,

Wie kann die eine Grafikkarte ein besseres Bild als die andere erzeugen? Was ich hier teilweise lese tut echt weh...

Die 1070 ist in Spielen mit höherer Auflösung, Kantenglättung schneller.
Sie ist deutlich effizienter als eine 980 Ti
Sie besitzt 8GB VRAM statt 6GB VRAM
Unterstützung Asynchroner Pufferung von Daten > besser in DX12
Deutlich schneller in VR-Anwendungen

So, beim gleichen Preis wieso sollte man zur 980 Ti greifen?

Kommentar von Schilduin ,

Nein, die 980ti hat nicht mehr Leistung, in den meisten aktuellen spielen bekommt man jedenfalls weniger FPS als mit der 1070, zudem liegt der Preisunterschied nur bei etwa 50€. Der Leistungsunterschied ist zwar bei FullHD nur sehr gering, bei 4k merkt man ihn aber schon, entsprechend lohnt sich der Aufpreis auch nur dann.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Es kann aber sein wenn die neue spiele auf die neue arichtektur mal umsteigen dass sie dort die 1070 besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community