Welche Hardware brauche ich zum Schneiden von Videos (MacBook Pro)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zunächst einmal lohnt der Kauf nicht, da Apple im Oktober spätestens neue MacBooks mit neuer Hardware präsentieren wird.

Aber dann stimmt das mit den 4000er nicht, das wären dann die ganz alten Modelle.

Die aktuellen MacBook Pro haben die Intel Iris 6100 (13-Zoll) oder Intel Iris Pro 5200 (15-Zoll), das teuerere 15-Zoll hat dann noch eine AMD R9 370X.

Am besten eignen sich die 15-Zoll Modelle. Das billigste hier kostet allerdings immer noch 2250 Euro, keine Ahnung, ob du dir das leisten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daleduc
01.09.2016, 14:13

Es ist ja auch völlig Wurscht, ob es alt ist, sondern nur ob man damit vernünftig arbeiten kann. 

Dass ich mir ein neues Highend Modell holen kann, mit dem auch Profis schneiden, dafür brauch ich hier nicht fragen...

0

Was möchtest Du wissen?