Welche Hardware brauch man für das Ark dev kit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das ist ja eine sehr umfangreiche Frage da muss ich jetzt ein klein wenig ausholen.

Vorerst sei gesagt es kommt nicht auf das an was man braucht sonder darauf wie lange man warten kann ;)

Was denn RAM an geht kommt es darauf an wie komplex dein Vorhaben wird daher kann es schon bei einfachen Sachen schon bei 16GB eng werden. 

Dein Prozessor Problem ist auch eher eine Gewissens Frage . Man muss sich halt in den Kopf rufen was will ich, erst danach kann man die Leistung einschätzen die man benötigt. Allgemein gesprochen würde ich aber bei deinem Vorhaben von AMD abraten. Ein Xeon scheint daher eine Vernünftige Wahl aber auch die neuen Skylakes dürften für diese Aufgabe bestens gerüstet sein. Was deine Singelcore Befürchtung angeht kann ich dich beruhigen jeder halbwegs vernünftige Intel Prozessor i3,5,7 3XXX iist in der Singelcore Performance jenseits von gut und böse was sich bei Skylake noch steigert. Desweiteren da ja das Ark Dev. Kit UE4 basiert ist eher die Anzahl der Cores entscheidend.

Was deine Preisvorstellung nur für die CPU anbelangt muss ich dich ein wenig enttäuschen den meines Wissens nach gibt es keine für diesen Zweck vernünftige CPU für unter 200€, höchstens gebraucht aber wir wissen ja was gebrauchte CPUs bedeuten.

Wenn du noch Fragen hast nur los damit :). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
17.04.2016, 21:20

Ich weiß, leider muss ich die Hardware mal wieder gebraucht kaufen :( habe hier schon eine mehr oder weniger okaye gebrauchte r9 280x rumliegen sowie eine zerfledderte wakü und ein ramponiertes Gehäuse (wobei es letztens einen i7 5820k für 150$ auf ebay gab, mit eBay käuferschutz!!!)... Die CPUs hätte ich zusätzlich als es gekauft (zumindest den e5 2670, die anderen eher nicht)... Wenn auch mit schlechtem gewissen... Aber die sind ja nur 2. Generation oder? Und, welche config ist denn jetzt am besten (tippe mal auf dual 2670)? Und, last but Not least, wie verhält sich denn arks kernauslastung? Das ue4 dev kit geht ja mit mehreren, aber nicht, dass es beim testen hängt...

0
Kommentar von GelbeForelle
17.04.2016, 21:34

Das dev kit hängt bei meinem i5 4460 noch sehr. Aber man muss doch keinen ecc nehmen, man hat nur die Möglichkeit, oder? egal, der Preisunterschied is gebraucht eh sehr gering

0
Kommentar von GelbeForelle
18.04.2016, 07:45

graka würde ich keine Profi Karte nehmen, da ich mich 1. Nicht damit auskenne und 2. Sie zu teuer ist. Deshalb würde ich je nach Preis eine HD 7990 (2x280x) oder eine fury holen, oder was auch immer polaris bringt.

0