Frage von myltlpwny, 38

Welche Hardware beim Root oder dedicated Server für 2 CS GO 10Slot Warserver Tick128 und 20Slot TS3?

Was für eine Hardware sollte der Server haben? Reichen 100mbit Anbindung. Reichen so günstige Vserver? Also die Installation über Linux ist gar kein Ding, daher will ich den Gameserver-Hostern nicht das Geld in den Rachen stecken.

Antwort
von triopasi, 27

CS braucht nicht so viel Leistung! TS noch vieell weniger! 4 GB RAM sollten ca ausreichen!!

Kommentar von triopasi ,

Wie ist denn dein Upload? Auch 100mbit?

Kommentar von myltlpwny ,

Ich würde mit ein kleinen Server mieten. Daher wäre upload und download 100mbit. Also 100mbit insgesamt. Reicht da so ein blöder vserver? oder lieber ein billiger dedicated mit AMD 4x2.3 GHz und 8GB RAM?

Kommentar von triopasi ,

VServer ist doch unnötig. Kannste auf dem dedi mehrere Server hosten? Wenn ja reicht der.

Kommentar von myltlpwny ,

ja. da kann ich dann alles drauf packen, was ich will. also könnte auch 10 Warserver laufen lassen. wenn ich 2 warserver 10slot mit tick128 laufen lasse, wieviel ts3 slots, sollte ich maximal einrichten? kann ich für den einen warserver auch gotv aktivieren oder frisst das dann zuviel?

Kommentar von myltlpwny ,

soll alles lagfrei sein. auch wenn alle im ts gleichzeitig labern.

Kommentar von triopasi ,

TS braucht fast keine Leistung, das is ja das tolle an TS. CS für nen Wettkampfserver 10 Slot 128T kannste vllt 2GB und einen CPU Kern rechnen vllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten