Frage von halo82, 7

Welche Hard- und Software verwendet ihr zur Aufnahme von Audio- und Videopodcasts?

Ich bin auf der Suche nach der geeigneten Ausrüstung für einen Audio- und Videopodcast und möchte gerne wissen mit welcher Software und Hardware ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es muss nicht unbedingt absolutes Einsteigerniveau sein, sondern das Equipment darf gerne auch im mittleren Preisbereich liegen. Wichtig ist mir die Qualität und Verlässlichkeit der Produkte. Freue mich auf Empfehlungen!

Antwort
von djrewerb, 5

Hallo,

für Videoton benutze ich ein Rode SmartLav+, achte unbedingt auf das Pluszeichen, weil das ältere Mikro ziemlich rauscht.

Ansonsten zeichne ich den Houseschuh Podcast mit einem Audio Technica ATR 2100 USB auf.

Und für noch mehr Technik schaue am besten hier: https://sendegate.de/c/aufnehmen/hardware

Was hast du genau vor?

Kommentar von halo82 ,

Ich möchte regelmäßig Podcasts und einen Videokurs aufnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community