Frage von FrageZurHilfe, 33

Welche hantelstangen zum trainieren die ganz geraden oder gerendelten(zick-zack)?

Die mit dem zick zack oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 18

Hi,

du meinst wahrscheinlich die SZ-Stange, wenn du von der Stange mit dem Zick-Zack sprichst.

Es kommt ganz auf die Übung an, die du machen willst. Für Bizeps-Curls kannst du sowohl die Langhantel als auch die SZ-Stange verwenden. Für French-Press wiederrum nur die SZ-Stange. Und so weiter.

Bei den Übungen, bei denen du beide Stangen benutzen kannst, ist die SZ-Stange für viele angenehmer zu halten, was die Handgelenke betrifft.

Ich zum Beispiel kann keine Bizeps-Curls mit der Langhantel machen, weil mir dabei die Handgelenke extrem weh tun.

Kommentar von FrageZurHilfe ,

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln & trainieren, 3

Hallo! Das kommt auf die Übung an. Bizeps kannst Du mit beiden Varianten trainieren - Kniebeugen machen nur mit der normalen Stange Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von triggered, 16

Für welche Übung?

Kommentar von FrageZurHilfe ,

Bicep Curls

Kommentar von triggered ,

Kurzhanteln :D

Kommentar von FrageZurHilfe ,

:)