Frage von SchookoMuffiin, 45

Welche Handyversicherung zu empfehlen?

Hallo,

Ich hab mir heute ein neues Handy (319€) gekauft und bräuchte auf jeden fall eine Versicherung für Sturz-, Bruch- und Displayschäden. :)

Kenn mich da leider gar nicht aus.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

LG

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 23

GAR KEINE

Lege jeden Monat 20 € zurück, dann kannst du dir locker alle zwei Jahre, ein neues Handy kaufen. Normalerweise gehen die auch gar nicht so schnell kaputt.

Meins funktioniert schon seit 10 Jahren einwandfrei

Antwort
von jentolon, 36

Da würd ich aufpassen, auf ARD kam mal ein Beitrag vllt bei plusminus oder so, dass sich solche Versicherungen oft nicht lohnen, da sie bei Schäden oft nicht zahlen und relativ teuer sind.

Hatte das im Hinterkopf, aber die Anderen hier in der Community könnten mich korrigieren. Ich selbst habe mich nicht sehr damit beschäftigt.

Kommentar von Falkenpost ,

Hi,

der Bericht ist peinlich schlecht recherchiert. Die "Fachfrau" von Stiftung Warentest hat u.a. massiv bemängelt, dass kleine Kratzer im Gehäuse nicht mitversichert sind!!!

Selten so einen Unsinn gehört.

Kommentar von DerHans ,

Funktioniert das Gerät nicht mehr mit kleinen Kratzern?

Kommentar von Falkenpost ,

Natürlich funktioniert das Gerät. Stiftung Warentest sah dies aber als Versicherungsleistung an. Als wenn man seinen PKW zurückgeben kann, wenn im Lack ein Kratzer drin ist.

Antwort
von franneck1989, 22

Warum brauchst du eine solche Versicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community