Frage von hsx98, 66

Welche Handyversicherung habt ihr?

Ich kaufe mir in einigen Tagen das neue iPhone 7 und will, dass es versichert ist. Kann jemand Anbieter empfehlen?

Dankeschön!

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 10

Gar keine!

Die beste Versicherung für dein Handy wäre, wenn du für ein neues iPhone wenigstens rechnerisch jeden Monat 50 € beiseite legst und vor allem auf dein Spielzeug aufpasst. Sehr gut sind übrigens lederne Klappetuis, die auch mal einen Fall vom Schreibtisch oder Frühstückstisch bestens dämpfen. Diese 30 € für so ein Etui lohnen wirklich!

Für ein 900-€-iPhone lohnt der Aufwand einer Versicherung nicht wirklich. Du musst auch damit rechnen, dass dir der Versicherer nur einen Restwert deines Handys bezahlt. Insgesamt kassieren Versicherer einfach Kohle für ein Handy, bei dem in weit über 90 % der Fälle keine Leistung zu erbringen ist.

Antwort
von coolboy153, 16

Hab keine, im Falle eines Falles hast du meist eh nur Ärger, du kannst dir aber mal Apple care anschauen

Antwort
von illerchillerYT, 41

Gar keine :-)
Mein S3 LTE hat ja Android 6 (7er muss noch warten) und ist ja jetzt auch schon 3 Jahre alt.

Custom ROMs ftw :D

Antwort
von Messkreisfehler, 32

Gar keine weil es derzeit keinen Tarif gibt den ich für sinnvoll erachte.

Antwort
von HeinzHeiner, 36

Keine! Du hast Garantie!! Der Rest ist eigene Dummheit ( keine Hülle, keine Schutzfolie, etc)

Kommentar von oreo171 ,

Die Garantie hat aber keine verlust/Diebstahlversicherung. Ausserdem sind wasser oder bruchschäden auch nicht abgedeckt.
Und wasserschäden/ bruchschäden können auch mit hülle passieren. Eine hülle/ folie ist keine 100% Versicherung dafür dass das display nicht bricht

Kommentar von kheizen ,

Diese Aussage ist in meinen Augen falsch. Eine Versicherung hat nichts mit einer Garantie zu tun. Alles was die Garantie nicht abdeckt, deckt die Versicherung viel besser ab. Jemand der sein Tel. nicht wie ein rohes ei behandelt der wird hier und da vielleicht viel Geld mit einer Versicherung sparen.

Antwort
von Whatsup4321, 5

Ich habe Garkeine Versicherung die ist überhaupt nicht wichtig

Antwort
von FGO65, 35

Hab keine Versicherung

Antwort
von Endorphinlein, 37

Apple Care, die schicken dir dann gleich ein neues Handy wenn was kaputt ist.

Antwort
von oreo171, 18

Google mal einfach kommen schon paar
Aber die fürs iphone 7 sind schon teuer
Aber trotzdem sinnvoll bei so einem handy

Antwort
von Hiajen, 24

Gar keine

Moto G falcon ist seid 3 Jahren unbeschadet und läuft mit CM13 ^^

LG Hiajen

Kommentar von illerchillerYT ,

SGS3 GT-I9305 RR 5.7.4: SAME :D

Antwort
von derhandkuss, 36

gar keine

Antwort
von anti45, 10

die beste Versicherung ist , die man nicht hat !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community