Frage von Mensch12343, 109

Welche Handys gibt es zurzeit so?

Hey,

ich überlege grade mir ein neues Handy zu zulegen. Da ich aber abseits von Apple und Samsung nichts kenne frage ich euch: Was gibt es zurzeit für aktuelle Flagschiffe der verschiedenen Firmen? Und kommen in nächster Zeit neue (also bringt z.B. Lg nächsten Monat ein neues Handy)?

Was ich gerne hätte:

-Android (was anderes gibt es ja nicht, Lumias gefallen mir nicht so)
-min. 5" Display
-guter Akku
-langlebigkeit
-gute Technik
-gute Kamera
-gutes Display

Danke schonmal :)

Antwort
von Lucky1019, 48

Also ich hab ein LG G3 seit, ich glaub, knapp ein Jahr und ich bin sau zufrieden damit. Mein Bildschirm/Display hat 5,5 Zoll. Ist glaub sogar größer als die meisten Samsung Handy´s. Akku ist auch klasse (kann man auch rausnehmen). Also, natürlich, wenn ich wirklich den ganzen Tag am Handy hänge, dann hält der Akku auch nicht so lange, aber wenn ich Unterwegs bin komm ich sehr gut damit durch. Mein Ladegerät (was dabei war) lädt auch unglaublich schnell. Es hat soweit ich weiß eine 13 Megapixel Kamera mit Bildstabilisator und Laser-fokus (ist also ständig am scharf stellen und du hast kaum unscharfe Bilder). Bei Dunkelheit ist die Kamera nicht sooo mega. Es spackt immer wieder mal wenn ich sehr schnell, sehr oft zwischen Apps wechsel die viel Speicher verbrauchen. Nervt bisschen aber nach paar Sekunden läuft alles wieder sehr flüssig. Du kannst mit ner microSD-karte auf 128 GB erweitern (von 16 GB aus). Es ist mir auch paar mal schon auf den Steinboden runtergefallen und hab bis jetzt nur Kratzer an den Ecken und Seiten. Uuuund was ich am besten finde bei dem Handy. An-/Ausknopf und die Laut-/Leiserknöpfe sind auf der Rückseite des Handys. Ist zwar am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mega witzig wenn man jmd, das Handy in die Hand drückt, der kein Plan hat, das die Knöpfe auf der Rückseite sind und dieser Jenige dann die ganze Zeit am Knöpfe suche ist :D Es gibt mittlerweile schon das LG G4 was logischerweise besser ist als das G3, aber wie gesagt, bin mit meinem Handy seeehr zufrieden.

Kommentar von Lucky1019 ,

LG G5 meinte ich. sorry

Antwort
von R3HAX, 52

Die aktuellen Flaggschiffe heißen Galaxy S7, LG G5, Huawei P9, Nexus 6P, HTC 10, Xiaomi Mi 5 Pro.....
.
Ob die sich lohnen, ist was andres...
.
Ich rate z.B. zum LG G4, für 330€ bietet es ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist dank erweiterbarem Speicher und wechselbarem Akku relativ Langlebig.

Antwort
von Irenemichels, 36

Hallo Mensch12343, warum möchtest Du Dein Handy denn überhaupt loswerden? Wenn es Dir zu langsam ist, würde ich es erstmal formatieren (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), das wirkt meistens schon Wunder. Und wenn Du andere Probleme hast wie z.B. einen Wasserschaden, die Spiderapp oder Dein Akku nicht mehr lange hält, würde ich erstmal nach einer Reparaturlösung gucken. Es gibt mehrere Shops, die so etwas anbieten. Bei mir in Karlsruhe ist das http://malison24.de/ - aber einen ähnlichen Laden wird es auch bei Dir in der Nähe geben. Kannst Dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen und dann gucken, ob sich ein neues Handy überhaupt lohnt. Wenn eine Reparatur nur 40 Euro kostet, wäre das vielleicht ja eine Alternative...

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 38

Hallo Mensch12343,

gerne stelle ich dir einmal drei Flaggschiffe der großen Hersteller genauer vor, damit du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Fangen wir mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...d

Auch das LG G5 kannst Du induktiv laden und der interne Speicher mit 32 GB lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixellinse bieten zudem noch eine Neuheit, die man sonst nur von der GoPro kennt: Das LG G5 hat die erste Kamera, die im 135-Grad- Weitwinkel aufnimmt. Da kommt viel mehr auf das Bild als bei einer normalen Kamera. Und auch LG setzt auf mehr Leistung. Der neue Snapdragon 820 von Qualcomm , 4 GB Arbeitsspeicher und eine sinnvolle Taktung sorgen für einwandfreies Laufen mit Android 6. Damit kannst Du problemlos zocken und surfen. Das 5,2 Zoll große Display zeigt dir alles in QHD-Auflösung. Und noch ein Plus: Der Akku ist erweiterbar, so dass Du keine Angst haben musst, dass Dich dieser unterwegs im Stich lässt und LG wirbt mit seinem Allways-on-Display, also ein extra Display, mit dem Du schnell Zugriff auf Dein Phone bekommst, ohne viel Akku zu verbrauchen. Auch dieses Smartphone gibt es bereits in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g5?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&am...

Welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du letztendlich größeren Wert legst. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Alternativ könnte ich dir noch das neue Huawei Mate 8 vorstellen, welches in Tests vor allem mit seiner schönen Optik und guten Performance überzeugen konnte. Das 6 Zoll große Full-HD-Display hat eine Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Erstmals wurde hierfür der neue hauseigene Octa-Core-Prozessor HiSilicon Kirin 950 verbaut, welcher mit max. 2,3 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Dank eines zusätzlichen Co-Prozessors wird viel Strom gespart und insgesamt läuft die gesamte Performance flüssig und schnell ab. Vorinstalliert kommt das Mate 8 natürlich mit Androids aktueller Marshmallow-Version (6). Der Akku verfügt über großzügige 4.000 MAh, was laut Hersteller eine Laufzeit von 2 Tagen verspricht. Meist sind diese Angaben nicht ganz realitätsnah, gemessen am Nutzungsverhalten, doch über einen Tag bzw. noch eine Nacht sollte man mit dem Mate 8 locker kommen. Die Kamera verfügt übrigens über 16 Megapixel sowie einem optischen Bildstabilisator, die Frontkamera verfügt über 8 Megapixel. Gimmicks wie Schnellladefunktion, LTE Cat 6 sowie Fingerabdruckscanner sind natürlich vorhanden, was dieses Handy letztendlich zu einem High-End Gerät machen. Du bekommst das Mate 8 im Onlinehandel mit 32 GB internen Speicher, welcher sich übrigens auf 128 GB erweitern lässt, derzeit für ca. 530,00 €.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von R3HAX ,

Kann den niemand erklären, warum diese Leute hier einfach ihre Werbung platzieren können, ohne dass der Beitrag entfernt wird ?!?

Antwort
von DerGammelMensch, 14

Oneplus Two! ca. 350€
-4GB Arbeitsspeicher
-64GB intern
-Qualcomm Snapdragon 810 (8 Kerne)
-Fingerabdruck
-Rückseite austauschbar (Bambus Sandstein etc.)
-Gestensteuerung auf ausgeschaltetem Display (Kamera und LED
-13 und 5MP Kamera
-5.5" Full HD Display mit enormer Blickwinkelstabilität
-Android 5.1.1 (Update auf 6 sehr bald verfügbar)

Antwort
von janab88, 5

Ich würde Dir ein iPhone empfehlen. Wenn Du Dir ein iPhone 5S holst und nicht das neuste Model brauchst, zahlst Du auch nur ca. 200 Euro.

Antwort
von TechnickHilfe1, 32

Hallo,ich würde dir dann das Huawei Mate 8 empfehlen.

Antwort
von JackBl, 23

Da gibt's inzwischen welche zum wischen, mit oder ohne Tasten, zum Simsen, zum Whatsappen, zum Facebooken, zum Gamen, zuum Rumsurfen und manchmal sogar zum Telefonieren.

Einem Gerücht nach könnte man damit sogar +18Filmchen guggn.

Antwort
von AtotheG, 18

Aktuelle FLaggschiffe:

Samsung Galaxy S7 (hat an sich alles was du rbauchst)

LG G5 (hat auch alles was du brauchst und ist vllt langlebiger weil wechselbarer Akku)

Xperia Z5 (zwar älter aber immer noch ein Top gerät)

Huawei P9 (kannst du gerade vorbestellen, auch sehr interessant)

Honor V8 (noch unbekannt ob es nach DE kommt)

Antwort
von toggo97, 28

Note 4 ist nicht zu teuer aber top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community