Welche Handybetriebssysteme benuzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Andoid 45%
IOS 36%
Andere 9%
Windows 9%

17 Antworten

IOS

Weil ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe und es persönlich am besten finde. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein lg g3 mit Android 5. Dieses basiert von der bedienung auf den andren android systhemen. Jedoch ist die Benutzeroberfläche besser und es besitzt einpaar nette features.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andoid

Android, aber nur bestimmte Marken, ich hasse Touch Wiz wie die Pest.

IOS habe ich mal versucht, ich fühlte mich irgendwie eingeschränkt und auch die Tastatur fand ich ziemlich beschissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte bisher bada, iOS und Android.
Bada ist quasi eine schlechte Android Version. Mit letzterem hab meinen größten Spaß, einfach weils vielseitiger ist ohne es rooten zu müssen. iOS ist dafür halt aber sehr geordnet und einfach. Für mich aber zu eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cyanogenmod 13 auf android 6.0.1 basis

ich schätze an android die großzügige personalisierbarkeit und funktionen. mit einen betriebssystem, bei dem man nicht einmal dateien aus dem netz downloaden kann, könnte ich nichts anfangen. mit einer custom rom ist man immer auf dem neuesten stand, auch bei älteren geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android benutze ich da es einfach und kompakt ist und mit allem kompatibel ist, IPhone mag ich nicht vom preisleistungsverhältnis her und IOS ist nicht mit allem kompatibel sowie Android, Windows ist Langweilig und sollte nur für PCs benutzt werden und Blackbarry ist ehr was für Business Menschen bzw. Ich versteh das Blackbarry Betriebssystem nicht, ist mir zu durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andoid

Android - aber nicht weil es das beste wäre (die Qualität des OS und die Update-Politik der Handy-Hersteller sind eher bescheiden), sondern wegen der vielen kostenlosen Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andoid

mein erstes Smartphone lief auf Android und seitdem nutze ich dieses Betriebssystem. Ich würde auch nicht mehr auf IOS oder Win umsteigen da ich mich daran gewöhnt habe und es sehr übersichtlich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andoid

Android weil ich persönlich sehr zufrieden damit bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Ich kann sagen - ich hatte bzw. habe sie fast alle :-)

Symbian, Windows Mobile 6.5. u. 8, Blackberry 7-10, FirefoxOS, IOS (auf 4s), Android 2.3, 4, und 5.

Ubuntu Phone hab ich noch nicht ausprobiert und Jolla Sailfish kann auch interessant werden, aber das braucht noch etwas Zeit um gut zu sein.

Warum? Wahrscheinlich habe ich das für mich perfekte Phone noch nicht gefunden und ein bißchen neugierig bin ich halt auch. Blackberry 10 so wie es ursprünglich war, gefiel mir schon sehr gut. Schade, daß sie jetzt so vor Android in die Knie gehen.

In den Handyshops könnte man ja fast glauben, es gibt sowieso nur noch Android und IOS und das mag ich nicht besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IOS

Vor n Jahren habe ich mir mein erstes Handy gekauft. Irgendwann weit aus später kamen Smartphones. Da hatte ich mit einem relativ billigem LG gestartet. Hing die ganze Zeit und es ist fast unmöglich gewesne zu schreiben.

Irgendwann, als ich mein eigenes Geld verdient habe, habe ich mich für das iPhone entschieden. Es ist leicht zu bedienen und im Aspekt der Sicherheit fand ich es am Besten. (Regelmäßige, hochwertige Updates und angemessener Support).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempelflitzer
02.02.2016, 09:07

Definitiv gute Antwort

0
Kommentar von Darkabyss
02.02.2016, 09:11

Heikel Sicherheit hervorzuheben, obwohl Apple bereits geleaked wurde. The Fappening lässt grüßen.

2

iOS weil ich es einfach mag, da es einfach, unkompliziert und übersichtlich ist. Ausserdem laggt es sehr selten was bei meinem alten Android öfters vorkam. Aber schlussendlich ist es Geschmacksache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thekustik
02.02.2016, 09:08

Das laggen hat nichts mit dem Betriebssystem zu tuhen, das hängt davon ab was und wie viel du auf deinem Handy hast.

0
Kommentar von nwafan
02.02.2016, 09:36

Ja ich weiss. Ich meinte ja dass das iPhone trotz haufenweisen Apps noch flüssig läuft im gegensatz zu einem Android Handy.

0

Die Mehrheit nutzt Android... Logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IOS

Hab halt ein IPhone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android 5.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IOS

iOS wegen dem striken Shell-Verfahren. Wer die Vorzüge von Android gewichtiger findet ist auch okay. Nur Windowsphonenutzer kann ich überhaupt  nicht nachvollziehen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?