Frage von Nasiraxoxo, 88

Welche handy marke ist besser iPhone Samsung Sony?

Antwort
von Hamsterking, 46

Es kommt darauf an, was du subjektiv als wichtig betrachtest. 

Meist hat jeder eine eigene Vorstellung von dem, was er/sie braucht. Dem Einen ist es wichtig viel Akku zu haben, weil sie nicht im Büro tätig sind und keine Auflademöglichkeit haben. Dem Anderen wollen eine gute Kamera, da sie viel unterwegs sind und vieles mehr...

Es gibt 7 Top Hersteller: Apple, Samsung, Sony, LG, HTC, Huawei und Microstoft, die in den letzten Jahren den Smartphone-Markt verändert haben. Im Moment streiten sich Apple und Samsung wer die Smartphone-Krone erhält.

Apple-Iphone ist zum Beispiel sehr benutzerfreundlich und vom Betriebssystem her sehr stabil. Es ist aber sehr teuer und hat einen wirklich schwachen Akku im Vergleich zu vielen anderen Geräten anderer Marken.

Samsung baut Geräte mit sehr vielen Funktionen und ist von der Akkulaufzeit her immer ganz vorne auf der Top-Liste. Die Nachteile hierbei ist, dass einige Funktionen nicht perfektioniert sind oder noch Optimierungspotential haben. 

Nun zu meiner persönlichen Meinung: Ich bin kein Fan von einer bestimmten Marke. Ich habe damals bei Nokia angefangen, zum Blackberry umgestiegen, kurz zu Samsung gewechselt und auch LG G2 war in meinem Besitz gewesen. Ich muss sagen, dass ich mit Samsung die beste Erfahrung gemacht habe. Das Galaxy S5 ist wasserdicht, schnell, hat viel Akku und besitzt eine Top-Kamera. 

Mittlerweile besitze ich ein S6 Edge und bin fasziniert wie schnell das Handy ist. Die Qualität im Design oder der Kamera-Aufnahmen sind atemberaubend. 

Apple ist sehr gehyped, aber hat sehr viele Schwächen, die durch den hohen Preis erst recht nicht gerechtfertigt sind. Für das gleiche Geld, habe ich ein Produkt, das nicht umsonst den Handy-Thron anführt. Aktuell hat also Samsung die Nase vorne.

Ein wichtiger Punkt wäre noch die Garantie-Dauer. Samsung und andere Marken haben 2 Jahre Garantie, Apple-Iphones haben nur 1 Jahr Garantie...eine Frechheit finde ich...

Ich hoffe ich konnte dir einige Infos liefern und meine eigene Erfahrung etwas näher bringen =)

Antwort
von xGiGaGaMerx, 33

Bei Samsung würde ich mitlerweile die Finger von lassen. Ich selbst hatte zwei Geräte die nicht wirklich lang hielten (S3 & S4) - ohne Eigenverschulden!
Daraufhin kaufte ich mir das Sony Xperia Z3 & bin echt begeistert davon!

Ich persönlich würde mir kein Apple kaufen, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind!
Auch Apple baut sehr gute Geräte!

Antwort
von Draze, 50

Ansichtssache, guck dir eine Studie an. Apple verkauft etwas für doppelt soviel Geld was andere schon vor 2 Jahren für die hälfte verkauft haben.Samsung ist echt Top ,Sony habe ich mir selber noch kein Bild gemacht aber noch NIE etwas negatives gehört

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Apple habe seit jahren iphone und war super zufrieden viele meiner kollegen haben samsung und es ruckelt spackt und hängt schon nach einem
Jahr und bekommt keine updates

Antwort
von Schnuffi40, 54

IPHONE☺💪

Antwort
von XxDerHelferXD, 41

Iphones sind sehr hochwertig, aber ich finde Samsungs lassen sich viel leichter zu bedienen. Sonys haben auch viele gute Sachen , sind aber nicht so flexibel.

Antwort
von Stig007, 21

iPhone 💪😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten