Frage von AlinaMoemann, 63

Welche Handy Marke findet ihr am besten bitte begründen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 24

Hey,

Ich persönlich finde zurzeit Samsung am besten. Begründen kann ich es natürlich. Vor einigen Jahren hat Samsung nur billig Modelle herausgebracht. Wie dem S3 / S4 / usw.

Aber die 2015 - 2016 Modelle sind echt der Hammer. Das Galaxy S6 ist einfach genial. Noch geiler ist das S6 Edge. Also wenn Samsung so weitermacht werde ich noch lange glücklich mit Samsung sein.

An Samsung hat sich

- Material
- Updates
- Technik
- System

Geändert.

Apple ist echt okay aber hat in meinen Augen zu viele Nachteile (die mir persönlich) nicht passen.

Mit welchen Marken hast du schon Erfahrungen gemacht? MfG

Antwort
von mbxp123, 17

Auch sehr gute Erfahrungen mit Huawei gemacht. Die Qualität (Gute Materialien ect.) bekommt man da aber natürlich auch erst ab den mittelklasse Smarphones.

Antwort
von stellahaa, 25

Natürlich das I Phone!!
Diese Qualität bekommst du bei keinem anderen Handy.
Und das Design ist echt umwerfend

Antwort
von melonmanjan, 41

Apple, die iphones haben die leichteste Einstellung und lassen hervorragend mit dem PC und iPad verbinden

Antwort
von timisimi20000, 35

Huawei, eindeutig nicht Samsung.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

Ich bin nicht provokativ, würde aber gern deine Begründung hören.

Kommentar von timisimi20000 ,

Gerne! Ich spreche jetzt hier mal vom P8 lite und dem Mate 8. Mit dem Huawei P8 lite hat Huawei ein SP auf den Markt gebracht, das die weniger verlangende Zielgruppe anspricht. Für einen fairen Preis bekommt man gute Hardware und ein aktuelles Betriebssystem. Mein Freund hat sich ein P8 lite gekauft, und ist hellauf begeistert. Beim Mate 8 (hoffentlich bald mein SP) geht es ganz klar um die aktuellste Hardware - und das für einen echt guten Preis (~550€). Affengeiler Riesen-Bildschirm und eine super Kamera - was will man mehr? Was spricht nun gegen Samsung: Ich bewerte das an einem Galaxy S3 Neo und am Galaxy S6. Ich habe ein S3 Neo - und nur Probleme. Ohne CyanogenMod hätte ich es nicht mehr ausgehalten - langsam wie noch was und schrottige Hardware - sowas will keiner. Nun musste ich auch schon den Akku austauschen, weil der alte nicht mehr wirklich lange gehalten hat. Und wieso gibt es beim S6 keinen Micro-SD-Slot? Why? Was auch immer sich Samsung dabei gedacht hat, mein Geld werde ich ihnen nicht mehr in den A***h stecken. Begründung genug? Ich hoffe.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

Begründung akzeptiert. Es ist einfach zu bedenken, dass es, wie du gesagt hast, verschiedene Zielgruppen gibt. Mit dem s6 hast du völlig recht, solch ein fehlender Slot ist deutlicher Schwachsinn . Gleichzeitig hab ich allerdings ein ein s4 und bin völlig zufrieden. Keine Hardware- oder akkuprobleme, kein fest eingesetzter Akku. ...natürlich ist bei den neueren sp der preis deutlich höher und die Hardware runtergeschraubt. Man muss halt immer abwägen, auf was man wert legt.

Kommentar von timisimi20000 ,

Ich lege wert auf gute Technik zu fairen Preisen...

Kommentar von 0815Todesreiter ,

dito :)

Antwort
von Ersun, 31

iPhone 5 und 5s.
Weil die Perfekt auf der hand passen. Nicht zu gross und nicht zu klein sind. Verarbeitung ist Top. Sind leicht und dünn.

iPhone 6 gefällt mir persönlich nicht so.. :/

Antwort
von jungjan, 36

IPhone ist top.
Ich benutze IPhone,Samsung und HTC.
Ich hatte ein Handy gesucht saß gute Bilder macht....das IPhone ist meiner Meinung nach das Beste mit Abstand.Leider auch nicht billig