ades13 am 07.06.2008 um 13:17 Uhr
ich will mir ein handy holen weiß nicht welche marke

Zu ehren des heutigen Tages tippse ich auch untentschieden!
Dann schon Nokia, Siemens war mal gut ist heute total schlecht geworden von der Qualität usw..ich würd mir niemehr nen Siemens Tel kaufen.

Keines von beiden und auch ansonsten keins. Man kann durchaus auch ohne Handy durch das Leben gehen, nur mit ein paar gesparten Euros mehr in der Tasche.

Das mit der Bedienung ist reine Gewöhnungssache. Da ich Nokia aber seit einiger Zeit nicht mehr leiden kann (warum bloß...?), würde ich bei dieser Auswahl Siemens bevorzugen. Generell stimme ich jedoch für Motorola!
Ich hatte schon Siemens und Nokia. Ich persönlich finde, dass Nokia bedienderfreundlicher ist als Siemens. Habe jetzt Nokia 6020, wobei ich mit dem nicht wirklich zufrieden bin. Ist eins zum Aufschieben. Mein nächstes wird auf jedenfall wieder ein Nokia, allerdings keins zum Aufschieben. Mein Mann hat eins von LG, ist sehr zufrieden damit. Ich denke, es kommt wirklich drauf an, was du damit machen möchtest. Da kann ich mich nichtdieschonwieder nur anschließen.
Bei der Handyauswahl kommt es immer darauf an, was du mit dem Handy machen möchtest und was es können soll.
Von beiden Marken gibt es gute und weniger geeignete Modelle.
Ich habe gerade eins von Sony Ericsson und bin damit sehr zufrieden.

Nokia ist Marktführer bei Handys und hat die meisten Handys in den Top 10.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...