gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Handwerksausbildung hat Zukunft?

gefragt von Java0099 am 30.04.2009 um 12:29 Uhr

Welche Handwerksausbildung sollte man wählen, wenn man einen Beruf mit Zukunft sucht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.044 Beruf x 14.551 Arbeit x 14.474 Ausbildung x 5.398 lernen x 2.429 Handwerk x 660

anonym
beantwortet von gast8 am 28. Mai 2009 12:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal hier, da ist ein haufen infos zusammengestellt zu berufswahl und alle möglichen fragen, die man sich als azubi so stellt. da gibts auch links zu beratungsstellen - die können dir bestimmt auch sagen, welche berufe "zukunft haben" und was gerade gesucht wird.

http://www.handwerksblatt.de/Handwerk/Mittelstand/Bildung/5197.html

anonym
beantwortet von ronaldkramer am 9. Mai 2009 06:43
0x

Hallo Java0099, ich bin seit 20 Jahren Rohrleger (Heizungs, Lüftungs-und Sanitärmonteur). Das ist eigentlich ein schöner Beruf, allerdings war meine letzte Lohnerhöhung vor 14 Jahren. ° Elektriker und Maler ist scheiße; da verdienst Du sehr wenig °Fliesenleger und Maurer sind mit 45 Jahren Krüppel Wenn Du baunahe Handwerk willst, solltest Du auf jeden Fall probieren, bis zum 30sten Lebensjahr eine Schule zum Techniker abzuschließen. Später schafft man es kaum noch. Mit diesem Titel brauchst Du im Alter nicht mhr auf dem Bau knüppeln, und Du bekommst ca. 40Tausend € jährlich.

anonym
beantwortet von ikufar am 1. Mai 2009 08:33
0x

Ich denke man sollte nicht eine Ausbildung unter dem Gesichtspunkt ( was hat Zukunft ) anfangen , sondern seine Fähigkeiten austesten und dann entscheiden. Niemand wird in einem Beruf gut den man nicht gerne macht und das Arbeitsleben kann verdammt lang werden wenn man es nicht mit Freude tut

phaetonone
beantwortet von phaetonone am 30. April 2009 12:37
0x

Fahrzeuglackierer

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 30. April 2009 12:33
0x

wichtig sind keine "linken" Hände, Ideenreichtum und Fantasie werden mehr gefragt sein den je. Egal ob Tischler Maurer, Klempner, elektriker, jeder Beruf ist wichtig.

anonym
beantwortet von verbinder am 30. April 2009 12:32
0x

Elektriker werden immer gebraucht. Genauso wie Installateure im sanitären Bereich. Hier wird wahrscheinlich nie der Bedarf ausgehen.

anonym
beantwortet von arlonia am 30. April 2009 12:31
0x

Ich denke, dass Handwerk kein schlechter Weg is aber nen Beruf mit Zukunft zu suchen is nicht unbedingt sooo gut ... das ändert sich eh alle 2 Jahre... Du solltest aber überlegen,was du machen kannst später OHNE fest angestellt zu sein,da es im Handwerk teils immer mehr auf Zeitarbeit rausläuft ...

scader1
beantwortet von scader1 am 30. April 2009 12:31
0x

Hebamme, Bestatter

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 30. April 2009 12:30
0x

Busfahrer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.