Welche Handwerker sind zuständig für Bodenbefestigung / Paddockplatten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal bei einer Landschaftsgärtnerei anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefbauer - wenn du zuviel Geld hast (über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da ich Niemanden kenne, der so etwas hat machen lassen). Das kannst wirklich einfacher selber machen: Boden ausheben, Drainageschicht einfüllen (Kies) und mit gewünschtem Oberboden auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyOfSorrows
03.09.2016, 00:25

Damit sich Tragschicht und Trennschicht nicht verbinden, muss da zumindest ein Vlies zwischen, oder sogar Paddockplatten. Die Tragschicht muss verdichtet werden, das Vlies vor Ort in riesigen Bahnen genäht... Ehrlich gesagt traue ich mir das wirklich nicht allein zu. Schon angefangen davon, einen Boden von mind. 30qm per Hand auszuheben...
Ich habe sicher nicht zu viel Geld, deshalb stehen wir ja schon jahrelang im Schlamm. Aber ich bin einfach überfordert mit der Aufgabe.

0

Was möchtest Du wissen?