Frage von Horrorshow, 25

Welche Handschuhe empfehlt ihr :Tactical Handschuhe oder Quarzsandhandschuhe?

Im Bereich der Verteidigung / Verletzungsgrad

Antwort
von Galgenvogel1993, 10

Kommt drauf an, welche Tactical Handschuhe? Manche sind nur normale Handschuhe, die halt guten Griff bei bieten, andere haben Protektoren vor den Knöcheln, ich denk du meinst die. 

Ich hab bisher nur Quarzsandhandschuhe probiert, aber ich denk nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Mein Tipp wär eh auf die Dinger zu verzichten, solange du nicht in einem Bereich arbeitest wo du regelmäßig Ärger hast. Kein Gegner wird dir die Zeit geben die Teile anzuziehen und ziehst du die vor der Notwehrsituation an, wir die Polizei recht genau nachfragen wollen, wie schlimm du denn in Gefahr warst....(und verlass dich nie auf das Verständnis von Polizei und Staatsanwalt. Die haben keins)

Mein Tipp: Trainier auf Handballenschläge. Du brichst dir nicht die Hände und Finger in die Augen gibts manchmal sogar kostenlos oben drauf^^

Antwort
von psalterium, 16

Was stimmt nicht mit dir? Wer muss sich bitte mit Quarzhandschuhen verteidigen?

Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Jemand der versteht, dass Knöchel die Eigenschaft haben zu brechen bei einem harten Schlag? Abgesehen davon, Quarzsandhandschuhe sind nicht so effektiv wie allgemein geglaubt wird. Ich kann mit den Dinger nicht härter zulangen wie normal auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten