Frage von Wichtler, 60

Welche Handschuhe bei "Leichenfinger"?

Hallo, ich habe das Problem der sogenannten " Leichenfinger", d.h. wenn die Temperaturen sinken, werden meine Fingerspitzen nicht mehr richtig durchblutet, werden gefühllos und ganz weiß. Nun möchte ich Langlaufen anfangen und brauche dazu sehr, sehr gute Handschuhe. Hat jemand eine gute Idee? Danke für eure Hilfe

Antwort
von missmissi9065, 27

Dein Problem was du hast kenne ich nur zu gut! Die Leichfinger, auch Rynaud Syndrom genannt kann ganz schön schmerzhaft werden. bei mir ist es immer fast nur an der rechten Hand und  in den Füßen. Da ich selber seit einem Jahr draußen viel sitze, auch im kalten (ich angle) habe ich mir solche Neoprenhandschuhe www.angelplatz.de/dam-fighter-pro-neoprene-glove-m-oliv--za0249 gekauft. Meine Finger bleiben warm, aber vorsichtshalber habe ich immer noch einen Taschenwärmer dabei. Das würde ich dir auch raten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten