Frage von DeadMailbox, 47

Welche Handheld-Geräte gibt es, für SNES-Spiele?

Hallo da draußen,

da ich heute auf die Existenz eines sogenannten "Supaboys" aufmerksam gemacht wurde, mit dem es möglich sein soll, die guten alten Super Nintendo Entertainment System - kurz SNES - Spiele zu spielen, habe ich begonnen mich im Netz danach umzuschauen.

Zum einen wurde ich darauf gestoßen, dass es inzwischen auch andere solcher Geräte (z.B. Retroduo Portable) geben soll ...und zum anderen, dass offenbar ein Supaboy Schwierigkeiten bei ca. der Hälfte aller europäischen Spiele (PAL-Spielen - was so weit ich herauslesen konnte das hiesig verwendete Bildformat bezeichnet?) haben soll.

Daher meine Frage an diejenigen unter Euch, die sich in der Materie besser auskennen: Welche Konsolen gibt es noch, die SNES-Spiele abspielen können? Und wo finde ich technische Daten und (online) Händler für sie?

Vielen Dank!

Antwort
von larry2010, 39

ich gebe mich gar nicht mit so einem emulgatorkram ab. ich benutze noch das orginal, was man auch noch kaufen kann.

Kommentar von DeadMailbox ,

Ich habe das Original auch noch und benutze es auch. Allerdings passt das so schlecht in einen Rucksack, wenn man mal ne längere Busfahrt vor sich hat, z.B. zum Skifahren und das Gerät gerne unterwegs benutzen würde. ;-)

Ich möchte ganz einfach gerne die SNES-Spiele Gameboy-mäßig dabei haben und unterwegs spielen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten