Ich bin gegen Wollwachs allergisch. Das kam jetzt bei einem Allergietest heraus. Nun muss ich alle kosmetischen Produkte umstellen und darauf achten, dass kein Wollwachs enthalten.Könnt ihr mir vielleicht eine gute Handcreme ohne Wollwachs empfehlen?
Ich nehme Melkfett, ist sehr fettig, also nicht zu viel. Und ich kauf es im Biomarkt.

Ich verwende die Urea Handcreme von Eucerin und bin erstmals super zufrieden damit. Von Wollwachs habe ich nichts gelesen. Vielleicht kennst du den "Fachbegriff" dafür und kannst im Folgenden nachlesen, ob welcher enthalten ist. LG https://www.docmorris.de/de/suche/begriff/213888?from=8W333
Hallo, ich kenne eine fantastische Handcreme. Die kann man leider nur über das Internet bestellen. Ich bin ganz begeistert davon. Hier ist mal der Link www.noggi-cosmetics.de
Die Handcreme von Eucerin ist sehr zu empfehlen. Für das Gesicht würde ein naturkosmetisches Produkt aus dem Reformhaus verwenden.
der fachbegriff für wollwachs ist lanolin, und ist das sekret aus den talgdrüsen von schaafen, meine handcreme ist von florena, sie ist ohne wollwachs, zieht schnell ein und duftet super.